mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo design - hat jemand senf für mich? vom 26.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo design - hat jemand senf für mich?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.09.2010 20:38
Titel

logo design - hat jemand senf für mich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute!

würd mich interessieren was ihr von folgenden logo haltet und mich über jede art von euerseitgen senf freuen! Lächel
hoffe das ist okay wenn ich als neuling mal ganz frech nach eurer hilfe frage, wär supi!

was haltet ihr von der typo, und der generellen aufteilung? hat es für euch wiedererkennungswert?






schonmal danke und noch ein gutes käsebrot.



lg


Zuletzt bearbeitet von am So 26.09.2010 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2010 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Future-Terminator-Irgendwas schrift finde ich unpassend, ebenso den lautsprecher als symbol für DJ-ing, da würde ich fast noch eher zum Mic (falls hiphop) oder zu nem stilisierten Plattenspieler greifen.
Was geht so in Loonsdorf? Warum versteckt sich das so winzig da unten, als würde es mal so gar nicht zum rest des logos gehören?

Ausserdem erinnert mich das extrem an das Def Jam Logo





wär hilfreich zu wissen was die DJs auflegen. Wenn es tatsächlich hiphop ist, finde ich es nicht dreckig genug, es sollte mehr von der straße aussehn und den hiphop mehr aufgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll der komische Schatten? Typografisch ziemlich langweilig. Überhaupt sehr langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.09.2010 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ghostface: erstmal danke für deine antwort! Lächel

also es geht dabei nicht um hiphop, sondern eher umso electro und house zeug. ich fand den lautsprecher gut, weil er ein vertrautes und eindeutiges symbol ist. mein erster gedanke war ein plattenspieler, wobei ich mir da beim illustrieren sehr schwer getan hab. generell find ich so 0815 symbolik im logo zum kotzen - der lautsprecher hat für mich eher noch etwas "retro-style". es wird halt immer gewünscht, das logo müsse mit einen unverkennbar dafür stehenden symbol verbunden werden. gibt es da keine elegantere lösung?

zur typo:

dieser future-style wurde mehr oder minder gewünscht, wobei ich - nachdem ich mich nicht mit der materie dieser musik auskenn - keine ahnung hab welche typo genau zu electro/house passen könnte? möglich dass das etwas in die falsche richtung geht... :/

warum das loosdorf im rahmen ist? hmmm, weil sichs irgnedwie nicht in die djbattle typo integrieren wollt... geht es echt so unter? ich find durch die farbe wirds wieder etwas nach vorne gerückt!

lg
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.09.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Was soll der komische Schatten? Typografisch ziemlich langweilig. Überhaupt sehr langweilig.


wie würds denn für dich spannender werden?

der schatten sollte die typo etwas fetter machen. wobei du recht hast, gerade der schatten beim lautsprecher sieht sehr unbeholfen aus... seh grad da liegen versehentlich zwei schatteneffekte drüber.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, die Typoauswahl ist recht langweilig. Allerdings ist diese Musikrichtung auch nicht gerade mein Ding. Grins

Lass den Schatten weg und die Farben. Ein Logo sollte zuallererst auch ohne Farben und Effekte funktionieren. Danach kannst du Glitzer, Glanz und Gloria hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.09.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käsebrot hat geschrieben:
es wird halt immer gewünscht, das logo müsse mit einen unverkennbar dafür stehenden symbol verbunden werden.


Ne, nicht immer.











 
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich leicht an scooter durch den lautsprecher *zwinker*

http://cdn2.ioffer.com/img/item/513/269/81/posseineedyouonthefloor.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gebt ma euern senf ab (logo) :)
Logo-Entwürfe für einen Club (Senf dazu geben erwünscht!)
[kritik] Senf zu HP erwünscht...
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
senf abgeben bitte (grafik)
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.