mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Umsetzung eines Logos vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreative Umsetzung eines Logos
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jugaad hat geschrieben:
Ich hätte ja jetzt gedacht, dass mir einer einen Entwurf rüberbeamt.


* grmbl * sowas darfst du hier nicht laut ausprechen ohne vorher die finanzen geklärt zu haben. leider wird hier häufig im forum "verlangt" aber nichts geleistet. daher reagieren viel (und das zurecht) relativ ungehalten. also entwürfe nur gegen bezahlung... wie ein auftrag eben.
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht 2 tasten nebeneinander c und o und rechts oben über dem o ne taste mit 6....

iwie sojet


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Di 08.07.2008 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn deine Games so aussehen wie dein Entwurf, dann kommen wir wieder zurück zu Tetris und Pong * Applaus, Applaus *
Wegwerfen, Gedanken machen (!), losschreiben, losscribblen, in ein paar Tagen mit einigen verschiedenen Vorschlägen hier wieder erscheinen *Thumbs up!*

jugaad hat geschrieben:
Was ich dennochaus den Beiträgen entnehmen konnte würdet ihr neben das Logo die Beschreibung setzen würdet.

Genau Hä? * Keine Ahnung... *
Was willst du uns damit sagen, ist da vlt. eine diabolische Nachricht versteckt?
Mach erstmal ein Signet. Das C... kannste vlt. noch drunter setzen, muss man aber schauesen. Ein Logo sollte schon für sich sprechen, ein Logo das untendrunter noch ne große Erklärung hat, ist kein gut.
Bei Nike steht ja auch nicht drunter: "Textilienfirma" * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jugaad
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 17:48
Titel

kleine Korrektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch einmal zur deutlicheren Positionierung. Ich bin kein Mediengestalter - im Sinne von Anwender - aus diesem Grund suche ich hier tatkräftigen Rat. Ich bin nicht daran interessiert, kostenlose Entwürfe zu erhalten. Vielmehr ist mir
einiges daran gelegen, dass man mir hier enrsthafte Ratschläge gibt, was die Profis davon und wie sie sich eine Umsetzung vorstellen könnten. Auf Basis dieser Ideen würde ich weiter per E-mail die Kosten ausverhandeln für Logo und Website

Das Logo was ich hier eingestellt habe, diente der Visualierung in meinem Businessplan und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf Professionalität.

Also, wer hat Bock mich hierbei zu unterstützen?

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 17:52
Titel

Re: kleine Korrektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jugaad hat geschrieben:
Noch einmal zur deutlicheren Positionierung. Ich bin kein Mediengestalter - im Sinne von Anwender - aus diesem Grund suche ich hier tatkräftigen Rat. Ich bin nicht daran interessiert, kostenlose Entwürfe zu erhalten. Vielmehr ist mir
einiges daran gelegen, dass man mir hier enrsthafte Ratschläge gibt, was die Profis davon und wie sie sich eine Umsetzung vorstellen könnten. Auf Basis dieser Ideen würde ich weiter per E-mail die Kosten ausverhandeln für Logo und Website

Das Logo was ich hier eingestellt habe, diente der Visualierung in meinem Businessplan und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf Professionalität.

Also, wer hat Bock mich hierbei zu unterstützen?

VG


Siehe PN
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein eigener Logoentwurf ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Das meine ich ernst.

Selten so etwas Ausgewogenes von einem Fachfremden gesehen.

Dass Du Dir darüberhinaus ohne Kenntnisse kein vernünftiges Corporate Design erstellen kannst, sollte (und scheint Dir auch) klar zu sein.

Wenn Du das möchtest, erteile jemandem den Auftrag.

Wenn Du selber basteln möchstest, zeige Deine Entwürfe, lass Dir helfen und entwickle weiter.

Dass Dir jemand etwas fertiges rüberwachsen lassen soll, will ich mal nicht gehört haben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Also wenn deine Games so aussehen wie dein Entwurf, dann kommen wir wieder zurück zu Tetris und Pong * Applaus, Applaus *


Find ich nicht. Immerhin besser als die Sachen die andere hier vorlegen wenn sie kommen und sagen "kein Mediengestalter, aber Logo gemacht"
Dann lieber was reduzierteres anstatt ein Schlagschatteneffektreliefschlagmichtot Logo.

jugaad, bau den Entwurf aus, mach weitere Varianten davon.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schputnik hat geschrieben:

Find ich nicht. Immerhin besser als die Sachen die andere hier vorlegen wenn sie kommen und sagen "kein Mediengestalter, aber Logo gemacht"

Glaubst du seinen möglichen Kunden interessiert das?
Schlechtere Arbeiten gibt es immer, das ändert aber nichts an den Tatsachen, dass das Logo nur so schnell hingekritzelt wurde und für mich keinen Bezug zu Gamedesign oder seinen Ambitionen hat, außer dass da die Zahl 6 steht...
Außerdem erwartet man von einem Gamedesigner ein wenig Konzeption, Kreativität und eine gute Umsetzung.
Schputnik hat geschrieben:

Dann lieber was reduzierteres anstatt ein Schlagschatteneffektreliefschlagmichtot Logo.

Ihr immer mit "ich mag reduziertes"...Aber es gibt eben auch hier ein Unterschied zwischen reduziert und reduziert.

Wenn du dein Logo selbst machen willst: Überleg dir genau was du transportieren willst, hab ich ja schon geschrieben. Die ersten Versuche sind meistens nicht viel Wert. Lass dir Zeit damit, dann Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Plakat Ideen sucht Team bei der Umsetzung. ADC
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Tutorials für s/w-Umsetzung
hilfe bei umsetzung
Hilfe bei der Umsetzung
Umsetzung einer Strichzeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.