mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16.12.2017 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Header für Fitnessportal vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Header für Fitnessportal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 12:46
Titel

Header für Fitnessportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hätte, wie ich einen Header für ein
Fitness-Portal erstellen könnte.

Ich habe zwar zur Zeit einen Header (siehe www.Fitnessstar.de), aber das
war eher eine schnelle Notlösung.

Bräuchte etwas, was die Leute direkt anzieht und neugierig macht.

Das Fitness-Portal beinhaltet einen Fitness-Forum, Bilder-Voting und User Blogs.
Das sind die 3 hauptthemen von der Seite.

Interessant wäre zu wissen, welche Schriften ich da verwenden könnte, Bilder ja oder nein?!

Wenn ja, dann was für bilder kann ich da verwenden?

Ausserdem denke ich daran, die Hauptfarben etwas zu ändern, da alles zu eintönig ausschaut und vielleicht
habt ihr auch einige Tipps dafür.

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Gruß

TanCok
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt mir bekannt vor, da hattest du schon mal nen thread zu, oder?

für die schrift würde ich eine benutzen die immer die gleiche oberlänge hat. das t is kleiner als das S, das wirkt so durcheinander. dann würde ich den stern ohne diese striche machen, glatte kannten. den verlauf ganz raus nehmen und einfarbig machen.

du könntest FITTNESS im lightcondensed-schnitt machen und STAR im bold oder black-schnitt. dann hast nen guten kontrast, dazu den stern. ist aber schon eine alte variante, wenn nicht schon etwas ausgelutscht, funzt aber.

so spontan, mein einfall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Neflieten,

ja ich hatte schonmal einen Thread, bezüglich der Gestaltung der Seite.

Nur der Header ist ziemlich "arm" und habe schon viele Fitness-Portale gesehen,

wo auch Bilder von Fitnessmenschen Drauf sind. Überlege mir auch Bilder einzufügen.

Deine Tipps finde ich gut. Überlege es mir mal.

Möchte aber nicht in die typische Bodybuilding szene reinrutschen, wobei das auch ein Bestandteil im Forum ist.

Gruß

TanCok


Zuletzt bearbeitet von TanCok am Do 13.12.2007 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube mit FitnessStar hast du schon ne richtung. und fitness ist ja alles mögliche... oder?

dabei fällt mir auf das "ssS" in dem namen nicht so dolle ist. naja, mach einfach mal ein paar vorschläge und poste die hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das werde ich machen.

ssS muss leider sein, das die domain so geht. Mit Minuszeichen wäre schon eine andere Domain.

Am besten stelle ich mal einige Vorlagen her und tu die nochmal hier rein.

Gruß

TanCok
  View user's profile Private Nachricht senden
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.12.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, da bin ich wieder.

Habe mal meine Seite nun etwas verändert ... wie schaut es nun aus? www.fitnessstar.de

Ich habe noch 2 Logos erstellt. Vielleicht könnte ihr mir Eure Meinung und Kritig mitteilen. Ich habe gesadcht, ich setze einen von den beiden Logos im Header links von der Schrift Fitnessstar ein. Würde mich über Zipps freuen.

Logo1
Logo1

Logo2
Logo2

Gruß

TanCok
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber das sind keine Logos für mich... Les dir mal die Grundlagen einer Logogestaltung durch...
  View user's profile Private Nachricht senden
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.12.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo finde ich die?

Gruß

TanCok
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Header Battle
Header...Kritik
Header bitte!
Tschibo 3D Header
Nullsex - 3 Header - Eine Entscheidung
neuen flash header
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.