mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-/Header-Contest vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo-/Header-Contest
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wirst du teilnehmen?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 17

c-kaiser.net
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.10.2008 12:19
Titel

Logo-/Header-Contest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich falle gleich mit der Tür ins Haus.

Ich bin Akustik-Ingenieur und habe am Wochenende begonnen, einen Blog zum Thema "NVH" zu betreiben. Der Begriff "NVH" steht für "Noise, Vibration and Harshness" und bezeichnet in der Fahrzeugindustrie alle mit Geräuschen und Vibrationen zusammenhängenden Themen. Der Blog hegt keine Gewinnabsichten und wird privat betrieben.

Leider Fakt: Ich bin kein begnadeter Photoshop-/Corel-/o.ä.-Künstler und das aktuelle Logo sowie der Header von "NVHblog" www.nvhblog.de machen einen eher bescheidenen Eindruck.


Hier kommt Ihr Grafik-Pros ins Spiel:
Ich möchte einen kleinen "Logo-Contest" veranstalten.

Die Aufgabe:
Erstelle ein neues Logo für NVHblog. Erstelle ebenso eine Headergrafik für den Blog, die das Logo beeinhaltet. Logo und Header sollten sich in das Farbschema des Blogs einfügen und vielleicht die Farbe des aktuellen Headers als Hauptfarbe verwenden. Logo und Header sollen eine kühle, technisch-analytische Ausstrahlung haben. Zu typischen Motiven aus dem Bereich NVH vielleicht einfach kurz Google bemühen. Hier ist eure Kreativität gefragt.

Anforderungen an die Dateien:
Logo: Vektorgrafikformat, skalierbar. Idealerweise Opensource kompatibel, sprich: Mit GIMP oder INKSCAPE nutzbar.