mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-/Header-Contest vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo-/Header-Contest
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wirst du teilnehmen?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 17

c-kaiser.net
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.10.2008 12:19
Titel

Logo-/Header-Contest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich falle gleich mit der Tür ins Haus.

Ich bin Akustik-Ingenieur und habe am Wochenende begonnen, einen Blog zum Thema "NVH" zu betreiben. Der Begriff "NVH" steht für "Noise, Vibration and Harshness" und bezeichnet in der Fahrzeugindustrie alle mit Geräuschen und Vibrationen zusammenhängenden Themen. Der Blog hegt keine Gewinnabsichten und wird privat betrieben.

Leider Fakt: Ich bin kein begnadeter Photoshop-/Corel-/o.ä.-Künstler und das aktuelle Logo sowie der Header von "NVHblog" www.nvhblog.de machen einen eher bescheidenen Eindruck.


Hier kommt Ihr Grafik-Pros ins Spiel:
Ich möchte einen kleinen "Logo-Contest" veranstalten.

Die Aufgabe:
Erstelle ein neues Logo für NVHblog. Erstelle ebenso eine Headergrafik für den Blog, die das Logo beeinhaltet. Logo und Header sollten sich in das Farbschema des Blogs einfügen und vielleicht die Farbe des aktuellen Headers als Hauptfarbe verwenden. Logo und Header sollen eine kühle, technisch-analytische Ausstrahlung haben. Zu typischen Motiven aus dem Bereich NVH vielleicht einfach kurz Google bemühen. Hier ist eure Kreativität gefragt.

Anforderungen an die Dateien:
Logo: Vektorgrafikformat, skalierbar. Idealerweise Opensource kompatibel, sprich: Mit GIMP oder INKSCAPE nutzbar.
Header: Größe 720px*180px, *.jpg oder *.png, idealerweise auch als Vektorformat.

Der Preis:
Wie gesagt... NVHblog ist nicht gewinnorientiert, von daher nicht viel:
a) Einen Amazon-Gutschein über 25€. [edit]
b) Einen permanenten Credit incl. Link auf die Homepage des Gewinners auf jeder Seite von www.nvhblog.de

Deadline:
Bis zum 30. November 2008 nehme ich Vorschläge an und werde den Gewinner in der ersten Dezemberwoche benennen.

Wie teilnehmen?
Die genannten Dateien einfach als Mail-Anhang an mail@nvhblog.de schicken. Ich werde die Banner auf der Homepage in einem Post ausstellen, dort können sie von Homepagebesuchern kommentiert werden. Ihr könnt die Banner natürlich zusätzlich in diesen Foren-Beitrag posten, damit auch hier diskutiert werden kann.


Bei Fragen stehe ich gern hier im Forum oder auch per Mail zur Verfügung.


Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche viel Spaß und Erfolg!



Mit freundlichen Grüßen,
Christian Kaiser - NVHblog



P.S.: Den "Thread heute alles für umsonst?" habe ich gelesen. Ich sehe es absolut nicht als selbstverständlich an hier Hilfe zu finden und hoffe, dass - da mein Anliegen nicht-kommerzieller Natur ist - die Form dieses Contests mit kleinem materiellem Preis angemessen ist. Wenn nicht: Lieber Moderator, bitte löschen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 13.10.2008 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bitte löschen, dreister geht es ja nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
ja bitte löschen, dreister geht es ja nicht mehr.


Mann, halt Dich mal ein bisschen zurück... hier hat jemand nett um Hife gebeten und es steht jedem frei, auf das Angebot einzugehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
c-kaiser.net
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.10.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
ja bitte löschen, dreister geht es ja nicht mehr.


Hallo Kash,

wie ich schon oben geschrieben habe, respektiere ich natürlich eine Löschung, wenn mein Ansinnen gegen die Grundeinstellung bzgl. Grafikerstellungen in diesem Forum läuft.


MfG,
Christian Kaiser
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube mit 100euro fürn gewinner, biste besser dran. da macht vllt der ein oder andere student mit.

für ne CD macht das doch kein schwein.

die 100euro tun dir doch bestimmt net weh.

nur n kleiner tipp *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jungs, macht mal halblang... Das sieht nicht nach nem Blog aus, mit dem irgendjemand Kohle verdienen will/kann. Demnach ist die Sache mit Amazon doch schon ganz ok. Wer nicht will, macht halt nicht mit. Aus der CD würde ich vllt. einfach nen 20 Euro Amazon Gutschein machen, das ist unkomplizierter, aber sonst? Ist doch in Ordnung so.

Und jetzt wird hier bitte nicht mehr rumgeflamed, sonst schließ ich ab. Danke fürs Zuhören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c-kaiser.net
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.10.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Jungs, macht mal halblang... Das sieht nicht nach nem Blog aus, mit dem irgendjemand Kohle verdienen will/kann. Demnach ist die Sache mit Amazon doch schon ganz ok. Wer nicht will, macht halt nicht mit. Aus der CD würde ich vllt. einfach nen 20 Euro Amazon Gutschein machen, das ist unkomplizierter, aber sonst? Ist doch in Ordnung so.

Und jetzt wird hier bitte nicht mehr rumgeflamed, sonst schließ ich ab. Danke fürs Zuhören.


Gute Idee...
Ich editiere oben auf einen Amazon-Gutschein über 25€.
 
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch ok, wenigstens ist es nicht so ne 0815 beschreibungen wie bei manch anderen sachen und für jemand dern zufälligen gedankenblitz hat, is das gerade mal ne stunde arbeit Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo contest
ugly Logo contest
DREAM ACADEMIA Logo Contest!
[Juni-Bäddl] The Olympia 2012 London Logo Redesign Contest
Tipps fürn Header/Logo
[Juni-Bäddl] Olympia 2012 London Logo Redesgn Contest Voting
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.