mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto, dass in Hoch- und Querformat funktioniert! vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Foto, dass in Hoch- und Querformat funktioniert!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jensemann90
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 11:41
Titel

Foto, dass in Hoch- und Querformat funktioniert!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

gestalte derzeit eine gemeinsame Imagebroschüre für 2 Orte. Diese soll zugeklappt A4-Querformat haben.
Aufgeklappt eignet Sie sich dann hervorragend für beeindruckende Panoramaaufnahmen.

Nur mein Problem:
Auf dem Cover muss ein Bild zu sehen sein, dass sowohl im Querformat (Normalansicht) als auch im Hochformat (wegen Broschürenständern) einen tollen Eindruck macht. Ich persönlich hätte da am liebsten etwas verdammt kreatives, so dass sich zB. in den zwei verschiedenen Ansichten KOMPLETT unterschiedliche Fotos ergeben die man erst auf den zweiten Blick wahr nimmt.

Mein Chef hingegen ist für eine Lösung a la "das ginge ja auch im Hochformat..:"

Hat einer von euch sowas schon mal gesehen und vielleicht die ein oder andere Anregung für mich?

Vielen Dank für jeden Tipp,

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider weiß ich nicht, welches Fotomaterial du hast. Landschaftsaufnahmen? Dann nimm doch einfach einen Ausschnitt deines Fotos. Wir haben das mal bei Portrait-Fotos gemacht. Die haben wir einmal in der Totale und einmal im Anschnitt gezeigt. Die sahen anschließend auch komplett anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jensemann90
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jade-Haus,

mhm, ich weiß nicht ob man mich so recht verstehen konnte. Das Problem ist, dass, sobald ich ein Bild kippe, es immer (meist) auf dem Kopf steht usw. Und genau das will ich eben vermeiden. Ich sag mal bei einer klassischen Landschaftsaufname verläuft dann der Horizont auf einmal vertikal, wenn Du verstehst?

Und ich würde - wenn möglich - gerne nur ein großes Titelmotiv finden.

Gruß, Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, Sorry, Jens! Das verstehe ich wirklich nicht. * Keine Ahnung... *

Könntest du mal deine bisherige Arbiet zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jensemann90
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, ist aber noch nicht viel.

Nur das Bild geht eben ansatzweise in Hoch- und Querformat.
Aber du kennst doch sicher im Internet diese "siehst du eine alte oder junge Frau"-Spielchen.

SO ETWAS hätte ich gerne für Hoch - und Querformat, so dass sich dem Betrachter eben je nach Format ein (bestenfalls) völlig anderes Motiv ergibt. Ist nicht so ganz einfach - sonst würd ich hier nicht fragen *zwinker*

http://imageshack.us/photo/my-images/84/imagefoldera4hochquerew.jpg/


Zuletzt bearbeitet von Jensemann90 am Di 15.11.2011 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klappt doch eigentlich fast immer, wenn du den Horizont schräg stellst, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas aufwändig, aber meinst du sowas ? Grins




Oder guck mal hier:
http://www.photocase.de/collection.asp?m=detail&i=254099


Zuletzt bearbeitet von FloKu am Di 15.11.2011 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sowas?
http://www.metro.co.uk/news/881626-amy-winehouse-turns-into-pete-doherty-in-clever-beer-mat-art
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Daily Photo Project
Photo einfarbig machen
photo zu vektor - zu comic
KYAM Studios Photo Manipulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.