mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben gesucht vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Farben gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Rappeldickevoll

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: St.Pauli
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ein Bike Shop am Ende des Tages ja immer noch verkaufen will. Und wenn der jetzt mit seinem rot-schwarzem Logo eine Anzeige in einem Motorrad-Magazin schaltet, ist er höchstwarscheinlich von 20 anderen rot-schwarzen Motorrad-Händler-Logos umgeben. Anders, auffallender geht auch, wie ich finde. Und ist deshalb nicht unrockiger. Muß man aber auch mögen. Modernere Zeiten, modernere Maschinen, modernere Logos.

Ich hab mal schnell was buntes gemacht. Die Typo ist grotte, aber das ganze Ding hat jetzt mal 20 Minuten gedauert, ich glaube ich würde was Ordentliches hinbekommen, wenn ich den Job hätte.





Ich finde, dass ein Logo den Anspruch haben soll 'unique' zu sein, damit es sich einprägt und einen hohen Wiedererkennungswert zu haben. Um mal in Deiner Materie zu bleiben, und da versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die Sachen die Du machst gut und sie haben absolut ihre Berechtigung. Aber ich finde auch da, kann man echt was verändern. Hier auf dem Bild kann man ja schon gut sehen, wie sich alle Logos gleichen, geschweige denn zu lesen sind.




Dagegen finde ich das visuelle Auftreten von z.B. Samael oder Envinya schon deutlich zeitgemäßer. Oder das Logo von Stone Sour (ok, ist n büschen softer) gefällt mir da ausgesprochen gut. Und wenn ich beim CD-Höker meines Vertrauens in der Metall-Ecke stehe und nach Neuerscheinungen gucke, lasse ich mich sehr oft von der Cover-/Logogestaltung beeinflussen, wenn ich die Combo gar nicht kenne ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, was stellt das da oben von dir da? Soll das eine Idee eines Logos sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rappeldickevoll

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: St.Pauli
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist das Hochzeitsfoto meiner Großmutter. Was issn das für ne Frage? Versteh' ich nicht ...!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2008 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rappeldickevoll hat geschrieben:

Ich finde, dass ein Logo den Anspruch haben soll 'unique' zu sein, damit es sich einprägt und einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.


Selbstredend. Aber ist es nicht auch die Kunst, aus , sozusagen, vorhandenen Stilmitteln etwas zu "zaubern", was trotzdem auffällt?

Zitat:

Um mal in Deiner Materie zu bleiben, und da versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die Sachen die Du machst gut und sie haben absolut ihre Berechtigung. Aber ich finde auch da, kann man echt was verändern.


Meinst Du mich? Was mache ich denn so? *hehe*

Zitat:

Hier auf dem Bild kann man ja schon gut sehen, wie sich alle Logos gleichen, geschweige denn zu lesen sind.





Naja, Mooooment! Diese Logo haben auch nicht den Anspruch, dass man sie lesen kann. Die fallen aus dem Prinzip "Wiedererkennungswert" ursprünglich ja total raus. In einem kommerziellem Umfeld ist man durchaus erpicht darauf, dass das eigene Logo erkannt wird und dass man dieses mit etwas verbindet, das fällt im Metalbereich aber aus - da eine Kommerzialisierung überhaupt nicht erwünscht ist. Da verstehe ich deinen Einwand nicht.
Und, was ja ebenfalls recht schwer wiegt: Klaue einem Rocker oder einem Metaller nicht seine Tradition! Neue Dinge haben es schwer. Die müssen schon verdammt gut sein, um überhaupt angenommen zu werden. Da sollte man schon sehr behutsam vorgehen.
Aber das weißt Du eigentlich selbst, oder? (Habe ich zumindest den Eindruck...)

Zitat:

Dagegen finde ich das visuelle Auftreten von z.B. Samael oder Envinya schon deutlich zeitgemäßer.


Das Auftreten Samaels ist aber auch nur zeitgemäßer, weil sie ihren Stil änderten. Das alte Logo würde zu dem futuristischem, man entschuldige mich, Scheiß von heute auch gar nicht mehr passen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Passende Farben für Header/Logo gesucht...
Umrechnen von Farben
Website -> Farben
Farben Logo
foto in 4 farben umwandeln
wie in photoshop farben umkehren...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.