mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Farben für Header/Logo gesucht... vom 25.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Passende Farben für Header/Logo gesucht...
Autor Nachricht
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.07.2013 07:02
Titel

Passende Farben für Header/Logo gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bitte Euch um Unterstützung bei der Farbwahl meines "Headers"....
Ich würde mich freuen wenn Ihr mal einen Blick auf die Seite http://www.sw-geckos.de/index.php?article_id=89 werfen würdet und mir sagt, welche Farbe euch am bestenn gefällt/ehesten zusagt.

Sollte Euch am Header generell etwas arg "stören" - Kritik darf gerne angebracht werden!

Danke Grüße Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.07.2013 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür, dass dein Gecko scheeweiß sein soll, ist er ganz schön grau. Spielt in einem Industriegebiet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.07.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine der Farbkombis sagt mir zu muss ich sagen. Alle wirken düster und etwas trist, matrschig, die Farben sind sehr gedeckt und Ton in Ton. Warum die Schrift nicht weiß machen, wenns doch um Snowwhite-Geckos geht?
Warum ist der Gecko so stachelig innerhalb der Flächen? Die Unterseite des Kopfes verschmilzt ungünstig mit dem Rahmen der ovalen Fläche. Ist das ein Schatten unter dem Gecko? Ist nicht zu erkennen. Die Schrift gefällt mir auch nicht wirklich, sowohl die vom Logo als auch die auf dem Header.

Waren wir nicht alle schon mal an dem Logo beteiligt und einen Schritt weiter als es hier der Fall ist? Habe nicht ich selber sogar Vorschläge gemacht und dir Daten geschickt, die du nutzen durftest? Haben sie dir nicht gefallen? Nicht mal etwas? Das hier ist nämlich so ganz anders...


 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.07.2013 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben sehen alle gleich aus. Nimm irgendeins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.07.2013 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist der "Schatten" des Geckos ein Skelett? Die Geckos auf Deinem Logo wirken ein wenig wie Krokodile, da hat mir der Entwurf von Illumaus auch bedeutend besser gefallen.

Die Farbkombinationen der Header sind austauschbar. Am ehesten sagt mir noch die Kombination von Variante sechs zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Danke für die ehrlichen Antworten...

Ich werde noch etwas am Gecko arbeiten.....

@Illumaus: Doch gefällt immer noch sehr gut, ist auch der FB Avatar etc. dauf dem Header war es nur etwas "klein" in der Ecke und ich dachte ggf. könnte ich da noch was anderes einbauen... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das linke Motiv von Illumaus ist doch schon mal ganz klasse.

Deine Vorschläge der Header sind alle nicht wirklich ansprechend und wirken sehr langweilig und überhaupt nicht stimmig.
Egal ob jetzt Typo, Farben oder Platzierung der Elemente …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passende Schrift zum Logo
Suche passende Typo für Maler Logo
Logo-/Header-Contest
Tipps fürn Header/Logo
Alternativvorschläge zu bereits entwickeltem Logo und Header
passende Headline gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.