mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erbitte kleinen Sitecheck vom 21.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Erbitte kleinen Sitecheck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die buttons zu flächig, das layout ist sehr verteilt und die große graue fläche wirkt erdrückend stelle ich gerade fest - heute mag ich es nciht mehr Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich die Seite ok, vielleicht ein bißchen eintönig, aber wenn noch Bilder kommen, sieht's vielleicht schon wieder anders aus.
Ich stell mir aber die Frage, wieso erst CSS-Buttons und der Rest dann nicht CSS? Wäre das nicht einmal eine Überlegung wert? So statt nem Tabellen-Layout?

sonnenverwöhnte Grüße
dieBaete
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Die Domain/ URL ist schlecht merkbar. Und auch sonst nicht besonders zweckdienlich, finde ich.


Mit der Domain habe ich nichts zu tun. Ich bin lediglich für das Design zuständig. Ist auch nicht mein Problem, wenn du verstehst was ich meine *zwinker*

Zitat:
ich finde die buttons zu flächig, das layout ist sehr verteilt und die große graue fläche wirkt erdrückend stelle ich gerade fest - heute mag ich es nciht mehr


Über Geschmack lässt sich streiten. Der "Kunde" wollte das Design so haben, also habe ich es ihm so erstellt...

Zitat:
Ich stell mir aber die Frage, wieso erst CSS-Buttons und der Rest dann nicht CSS? Wäre das nicht einmal eine Überlegung wert? So statt nem Tabellen-Layout?


Das Thema ist für meinen Teil abgehakt. Vorerst wird die Seite im Tabellendesign bleiben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rentadesigner

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön "schlicht" und einfach gehalten.
rechts neben dem logo (über der headline) würde doch noch ein (in diesem fall) monochromes bildchen reinpassen oder ?

schön wäre es auch wenn der link in der nav nicht nur auf dem text - sondern der tabelle wäre. macht das klicken einfacher.

contentdesign (soweit schon vorhanden) gefällt mir ganz gut.

der kreis im logo ist bei mir etwas "unsauber"

und noch was :-)

am ende der seite - mit einem footer - der genau wie der head der seite aufgebaut ist (nur nicht so hoch) würdest du da unten nochmal etwas "design" reinbringen.

fazit: für diese zwecke sicher ne se seriöse darstellung die die leistungen des unternehmens sauber darstellen kann. zudem mag ich solche seiten die durch schlichtheit überzeugen können :-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rentadesigner hat geschrieben:
schön "schlicht" und einfach gehalten.
rechts neben dem logo (über der headline) würde doch noch ein (in diesem fall) monochromes bildchen reinpassen oder ?


Fotos sind in Arbeit.

Zitat:
schön wäre es auch wenn der link in der nav nicht nur auf dem text - sondern der tabelle wäre. macht das klicken einfacher.


Dieser Effekt tritt leider auf, wenn man mit dem Internet Explorer surft. Ich schätze mal, dass ist bei dir der Fall gewesen *zwinker* Bei Mozilla ist das anders.

Zitat:
contentdesign (soweit schon vorhanden) gefällt mir ganz gut.


freut mich.

Zitat:
der kreis im logo ist bei mir etwas "unsauber"


ich schau mal, was sich da machen lässt. danke für den hinweis.

Zitat:
am ende der seite - mit einem footer - der genau wie der head der seite aufgebaut ist (nur nicht so hoch) würdest du da unten nochmal etwas "design" reinbringen.


das möchte ich nicht. Der rote Balken im Header soll als so eine Art Dach symbolisieren. Würde ich den roten Balken auch im Footer eibinden, wäre das nicht so toll. Alles würde so eingeengt vorkommen. Das soll es aber nicht.

Zitat:
fazit: für diese zwecke sicher ne se seriöse darstellung die die leistungen des unternehmens sauber darstellen kann. zudem mag ich solche seiten die durch schlichtheit überzeugen können Lächel


*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von minlove am Fr 06.05.2005 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erbitte Kritik zu Anschreiben...
Erbitte Kritik zu Logo
3D Schrifftzug nachahmen - wie? Erbitte Anleitung
Erbitte Kritik zum Thema Logo für WM-BALL
Logo für eine Webseite, erbitte um Hilfe !!!
Sitecheck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.