mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12.12.2017 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browsergame für eine Schule? vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Browsergame für eine Schule?
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 17:08
Titel

Browsergame für eine Schule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,
sollen Morgen unseren Projektantrag abgeben und ich
bin kein Stücken weiter.

Hatten uns jetzt übelegt ein Browsergame zu programmieren,
(klar is viel Arbeit wissen wir), haben aber leider keine Ideen
da das Projekt etwas für die Schule bzw. etwas mit der
Schule zu tun haben soll. Fällt euch so Spontan ein wie man
ein Browsergame über oder mit einer Schule machen könnte?

Hatten uns so in der Art eines Management überlegt aber irgendwie
fehlt da die begeisterung. Bin über jeden Vorschöag dankbar

mfg
 
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach es doch realistisch und Zeitnah ... n Ballerspiel.
Schauplatz: Schulhof
Figuren: Lehrer (vllt. noch n Paar Schüler)
Ziel: Kan nman sich denken

* Ich bin ja schon still... * * Ich bin ja schon still... * * Ich bin ja schon still... * * Ich bin ja schon still... *

Das hab ich nicht gesagt

Aber jetzt mal im ernst.
Wie wäre es denn mir einer Art "Sims" in er Schule. Quasi ne Art Rollenspiel.

Chris
 
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermario ...
jump n run ...
die lehrer als endgegner Grins
mit auf m kopfspringen und so
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht sich um ein Browsergame alá oGame etc.
Also nix mit Grafiken so

Ja an sone Art "The Sims" hatten wir auch schon gedacht
aber das is fürn Browsergame irgendwie ungeeignet

Da es ja nur in der Schule ist? Soll man sich dann aussuchen
in welchen Unterricht man geht und welchen Man schwänzt
um für den anderen Untericht zu lernen und dort seine Note
zu verbessern? Hmm wird schwer
 
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach doch vllt ein quiz daraus?! evt das man in verschiede klassenräume gehen kann und da dann zu dem jeweiligen unterricht befragt wird, also zu dem thema dann quiz ... oder in der sporthalle muss man halt nen sportgame gewinnen ?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
dann mach doch vllt ein quiz daraus?! evt das man in verschiede klassenräume gehen kann und da dann zu dem jeweiligen unterricht befragt wird, also zu dem thema dann quiz ... oder in der sporthalle muss man halt nen sportgame gewinnen ?!?


Find ich persönlich ne Gute Idee ... !
 
port-foley-o

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich glaube das richtig auszuarbeiten würde ein schönes game zu tage bringen!
Die idee mit dem Schwänzen und so ist ein guter ansatz. Aber ohne das abzuwälzen glaube ich wenn das endziel ein gutes zeugnis ist hat keiner bock drauf. Ogames haben ja meißtens kein richtiges Ziel außer MACHT GEWINNEN!!

Ich denke man muss das facettenreich gestalten. Man hat Sport und spielt gegen andere Teams, so im manager style. Dann gibt es Gangs, was denke ich den Hauptreiz bildet (nicht Hautreiz!) man kann eine beziehung im Spiel mit einer anderen Person haben. (Ob HOmo oder Harem möglich sein sollte musst du Wissen Lächel ) Dadurch kann mann Skillz kombinieren oder den Status wieder aufladen. (könnte mir schon vorstellen wie das geht *ha ha* )

Man könnteTaschengeld erpressen davon Tolle klamotten kaufen (Items), ich denke eine Ehre oder Ansehen Skala wäre sinnvoll. Man kann dann der coolste, der reichste oder der stärkste oder der schlaueste (was dem Magier in Fasntasy RPGs entsprechen könnte) keine kraft aber trickreich sein und son scheiss. Wenn du es fertig hast musste mal den link poste wir testen dann penibel auf bugs!


Zuletzt bearbeitet von port-foley-o am Do 06.12.2007 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch schritt für schritt die spielweise von ogame übernehmen und ein futuristisches schul spiel machen.
(ich denke mal, du kennst ogame, sonst hättest du es wohl nicht angebracht)

die einzelnen planeten sind schulen (in der zukunft filialen im privatbesitz)
eine ally ist ein verband... ne starke gesamtschule, wenn du so willst.

deine flotte sind künstliche erschaffene argumentative lobbyisten, die zu anderen schulen fliegen um diese in einer podiumsdisskusion (der kampf in ogame) zu schwächen, oder die schule zu schließen (og: planet zerstört)

und so weiter und so weiter und so weiter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiker für Browsergame
Browsergame Helferlein?
Xylan Browsergame
[mmog]Browsergame in entwicklung
[Suche]: WebGrafiker für Browsergame
Suche PIXELER für browsergame...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.