mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung - Homepage Ferienwohnung vom 04.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Bewertung - Homepage Ferienwohnung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
iNyx
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2011
Ort: in Hessen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 15:55
Titel

Bitte um Bewertung - Homepage Ferienwohnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Falls das mit der Ferienwohnung, ist privat, nicht kommerziell (wir sind kein Gewerbe), gegen die Regeln verstößt, dann bitte löschen, ist klar.

Also, um was gehts: wir haben in meinem Elternhaus die untere Etage teilweise renoviert und als Ferienwohnung angeboten. Die Eltern sind beide verstorben und Leerstehen wollen wir das Gebäude nicht. Zur Zeit sind zwar "normale" Mieter drin (bis Mai 2012) und danach wollen wir verstärkt in die "Vermarktung" gehen.

Erstellt habe ich die Seite mit RapidWeaver (bin Mac User). Im Grunde habe ich alle Informationen die man als Mieter wissen muss reingepackt, aber es sind sehr viele geworden.

Das Logo rechts oben ist selbst erstellt.

Über das Aussehen kann man streiten. Ich bin selbst noch nicht ganz glücklich über die Farbgebung . . .

Bitte eure Meinung dazu, nicht nur über die Farbgebung Lächel

www.ronneburger-ferienwohnung.de

Gruß iNyx
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist daran "nicht kommerziell", wenn ihr gegen Geld eine Ferienwohnung vermietet?
Das ist aber hier im Forum kein Problem ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
iNyx
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2011
Ort: in Hessen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forums-Papa,
im Grunde hast du recht, aber es steckt keine Firma dahinter, das habe ich damit gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir die Seite mal angeschaut - gestaltungstechnisch zwar nicht gerade ein Kracher aber sehr übersichtlich und für euren Zweck sicherlich ausreichend. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, sich ein bisschen um SEO zu bemühen bevor die Seite in entspr. Suchseiten eingetragen wird - denke das ist geplant, oder?
Die Fotos auf der Seite finde ich zwar erfrischend ehrlich aber nicht unbedingt schmeichelhaft, gerade was den alten Bestand an Möbeln angeht. Das kann man etwas geschickter machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iNyx
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2011
Ort: in Hessen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ChrisKam,
die Seite soll zweckmäßig sein, ich bin ja bei weitem nicht vom Fach . . . was die Fotos anbetrifft, es sollte ehrlich zugehen. Es sind neue Möbel drinnen und auch alte Möbel. Sicher kann man das anders machen aber es sollte so sein wie man die Wohnung vorfindet.

Frage: was ist mit SEO gemeint?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S earch E ngine O ptimierung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung Lächel

Ich weiß ja nicht, wie ihr plant eure Ferienwohnung zu bewerben, aber das Thema SEO sollte man heutzutage schon ernst nehmen. Ich habe keine Zahlen zur Internetvermarktung von Ferienwohnung, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass eine sehr große Zahl von Ferienwohungen über das Internet gefunden und gebucht wird. Daher habt ihr wohl auch eine Webseite *zwinker* ... aber die muss auch gefunden werden! Sonst nützt die schönste Seite nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iNyx
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2011
Ort: in Hessen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen was an "SEO" habe ich ja gemacht
wenn man in Gockl eingibt Ferienwohnung Ronneburg Hessen da bin ich auf jeden Fall auf der ersten Seite. Auch ohne die Eingabe Hessen geht das auch obwohl es ein Ronneburg in Thüringen gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage bewertung
Homepage Bewertung
Homepage Bewertung
Homepage bewertung die 2.
Bewertung meiner Homepage
Homepage für ein Mappe-Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.