mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ganz abgesehen vom ganzen drumherum.

ich find die karte zu schlicht, zu einfallslos. ist ja nicht mehr drauf als schrift auf hintergrund.
die karte könnte auch aus so nem automaten stammen und das ist nich grad eine empfehlung für einen mediengestalter.

so, dass wolltest du wissen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_julian_ hat geschrieben:

ich find die karte zu schlicht, zu einfallslos. ist ja nicht mehr drauf als schrift auf hintergrund.


Das wäre nicht das Problem (Reduktion ermöglicht die Konzentration auf das wesentliche), problematisch ist nur die laienhafte Umsetzung. Sowohl von der Aufteilung als auch von der typografischen Qualität her.

Das ganze ist ein in PS zusammengepfuschtes Machwerk, und vor der Ausgabe für den Druck von Visitenkarten sollte für den TS die Ausgabe für den Erwerb anspruchsvoller Fachlektüre stehen. Denn ein Laie muß kein Laie bleiben, der Weg des Lernens steht einem jeden offen. Nur gehen ihn viele nicht, weil sie Angst haben ihnen könnten unterwegs die Füße schmerzen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Di 24.07.2007 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrecklich oder unprofessionell oder laienhaft ist die Karte ganz und gar nicht. Aber wie schon gepostet, wäre mir die Karte etwas zu schlicht.
Außerdem stört mich der Name "Swick-Design Media". Diese "halbe" Durchkoppelung finde ich nicht sehr ästhetisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unabhängig von der gezeigten karte finde ich es unverschämt, das PNs hier im forum öffentlich gepostet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
unabhängig von der gezeigten karte finde ich es unverschämt, das PNs hier im forum öffentlich gepostet werden.


wieso ist es unverschämt? hätte er mir etwas persönliches "anvertraut" und ich hätte es gepostet okay... aber in diesem falle...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.07.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Vistenkarte zwar sehr edel, allerdings hat sie mich auf den ersten flüchtigen Blick eher an ein Bestattungsunternehmen erinnert und nicht an einen Medienge.. äh ... Hobby-Designer.
Ein bisschen was originelleres wäre doch besser... denk ich. Lächel
 
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
schrecklich oder unprofessionell oder laienhaft ist die Karte ganz und gar nicht. Aber wie schon gepostet, wäre mir die Karte etwas zu schlicht.
Außerdem stört mich der Name "Swick-Design Media". Diese "halbe" Durchkoppelung finde ich nicht sehr ästhetisch.


Falsche Kapitälchen, Mikrotypografische Unzulänglichkeiten, spannungslose Komposition, billige Effekte, technisch miserable Umsetzung - aber nicht laienhaft und unprofessionell?

Also bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber dem kann ich mich nur anschließen.

zwar direkt, aber wahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine ersten Visitenkarten...
Meine ersten Visitenkarten (Kritik)
Verbesserungen, mir gefällts nicht
[Neues von Hand] Wie gefällts?
[logo] bitte um kritik... kunden gefällts aber farbe?
Meine ersten T-Shirts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.