mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine ersten Visitenkarten (Kritik) vom 20.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine ersten Visitenkarten (Kritik)
Autor Nachricht
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 16:01
Titel

Meine ersten Visitenkarten (Kritik)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gude Leut,
habe mich mal an meine Visitenkarten ran gemacht und bin über jede Kritik (schlecht oder gut) erfreut!.





geändert






Schriftzüge werden gestanzt!
Rückseite habe ich noch nicht angefangen weil ich mich noch nicht fürs Front entschieden habe!.
lg
jaimo


Zuletzt bearbeitet von jaimo am So 20.01.2008 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir auf den ersten blick gut. die rechte sagt mir am meisten zu. die farben für die darstellung der leistungen sind meiner meinung nach aber unglücklich gewählt, da sehr schlecht lesbar. außerdem muss man die visitenkarte drehen, um die leistungen überhaupt lesen zu können. ich würde sie wahrscheinlich waagerecht setzen. bin gespannt auf die rückseite.

grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
krautkopfkonney

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch bitte die schriftzüge für die Leistung etwas größer.

Über die Farben wundere ich mich etwas... Verwendet die Firma etwa diese 3 Farben. Wenn ja nimm Blau, wenn nein, dann orientiere dich an der Farbe die ins Farbschema der restlichen Materialien der Firma passt.

Die Idee mit dem Quernehmen gefällt mir. So hat der Betrachter sich mehr mit der Karte ausseinanderzusetzen.

Beste Grüße, Konstantin

// EDIT // Deine Website funktioniert übrigends nicht


Zuletzt bearbeitet von krautkopfkonney am So 20.01.2008 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bleibt wohl vom Verlauf und den leuchtenden Farben im Druck übrig...?

Mit 4C auf Bilderdruckkarton aus der Online-Druckerei kommt man da nicht einmal annähernd an das was auf dem Schirm zu sehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@drosteman
Nix Online-Druckerei, wird bei uns in der Druckerei gedruckt und gestanzt.!

@krautkopfkonney
Es werden wahrscheinlich alle 3 Entwürfe gedruckt.
Das Blaue steht für die Gestaltung und bekommt natürlich der im Print bereich tätig ist
Das Grüne steht für Fotografie und das Orange für WebDesign.
Dementsprechend wird auch die Seite gestaltet!.


lg
jaimo


Zuletzt bearbeitet von jaimo am So 20.01.2008 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaimo hat geschrieben:
@drosteman
Nix Online-Druckerei, wird bei uns in der Druckerei gedruckt und gestanzt.!

@krautkopfkonney
Es werden wahrscheinlich alle 3 Entwürfe gedruckt.
Das Blaue steht für die Gestaltung und bekommt natürlich der im Print bereich tätig ist
Das Grüne steht für Fotografie und das Orange für WebDesign.


lg
jaimo


Und mit was für Farben soll dieses leuchten übernommen werden? Ist da oben ein Verlauf drin, oder soll das nur den Lichteinfall visualisieren? Und dieses komische Hintergrundmuster? Au weia!

Der Text unten flimmert heftig (orange auf blau/blau auf orange), und tut regelrecht in den Augen weh.

Was wird da gestanzt? Warum ist davon nichts zu sehen?




Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am So 20.01.2008 18:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
jaimo hat geschrieben:
@drosteman
Nix Online-Druckerei, wird bei uns in der Druckerei gedruckt und gestanzt.!

@krautkopfkonney
Es werden wahrscheinlich alle 3 Entwürfe gedruckt.
Das Blaue steht für die Gestaltung und bekommt natürlich der im Print bereich tätig ist
Das Grüne steht für Fotografie und das Orange für WebDesign.


lg
jaimo


Und mit was für Farben soll dieses leuchten übernommen werden? Ist da oben ein Verlauf drin, oder soll das nur den Lichteinfall visualisieren?


Ne Idee? Menno!
Wie siehts aus wenn ich es noch lackiere?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine ersten Visitenkarten...
Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts?
[Kritik] Visitenkarten
Visitenkarten - Kritik und Lob - Ingenieurbüro
Visitenkarten - Kritik / Änderungen ?
Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.