mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Band sucht Logo/Schriftzug. Keine Sklavenarbeit ;) vom 15.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Band sucht Logo/Schriftzug. Keine Sklavenarbeit ;)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kingsizemenu
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 21:10
Titel

Band sucht Logo/Schriftzug. Keine Sklavenarbeit ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter!

Unsere Band sucht zur Zeit nach einem Logo/Schriftzug.

Da hier immer wieder zu lesen ist, dass Bands sich Gratisarbeit erwarten möchte ich gleich mal sagen, dass es uns nicht darum geht jemanden zur Sklavenarbeit zu verdammen. Jede Dienstleistung sollte angemessen bezahlt werden.

Auf der Suche nach einem Logo ist uns diese Seite ins Auge gefallen http://www.myspace.com/franzisnotacrime

Dort kostet ein Logo (5 Vorschläge von denen einer ausgearbeitet wird) 150€.

Ist das nun viel? oder normal? Arbeiten die dort mit irgendwelchen Standardvorlagen und machen das in Akkordarbeit (ich weiß ihr habt keine Glaskugel, deswegen bitte Einschätzungen).

Gäbe es hier denn jemanden der sowas gerne macht, der/die mit dem Stil "PopPunk" etwas anfangen kann und gute ideen dafür hat? Und sich natürlich vorstellen kann es auch um den oben genannten Preis zu machen?

Wenn ja dann immer her mit den Vorschlägen, eventuell auch Werbung auf myspace oder bei Auftritten möglich. Die Rechte am Logo/Schriftzug sollten dann aber Bandeigentum sein, da wir uns nicht leisten können immer wieder Geld für das bereits bestehende Logo zu zahlen.

allerdings könnten wir uns auch vorstellen unser myspace profil dann von dir machen zu lassen.

also meldet euch wenn ihr lust habt *zwinker*

lg
ksm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.02.2010 21:33
Titel

Re: Band sucht Logo/Schriftzug. Keine Sklavenarbeit ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kingsizemenu hat geschrieben:
Liebe Mediengestalter!
Unsere Band sucht zur Zeit nach einem Logo/Schriftzug.
Da hier immer wieder zu lesen ist, dass Bands sich Gratisarbeit erwarten möchte ich gleich mal sagen, dass es uns nicht darum geht jemanden zur Sklavenarbeit zu verdammen. Jede Dienstleistung sollte angemessen bezahlt werden.

dann könnt ihr ja unter angaben eurer vollständigen kontaktdaten in der jobbörse posten... *zwinker*

Kingsizemenu hat geschrieben:
Auf der Suche nach einem Logo ist uns diese Seite ins Auge gefallen http://www.myspace.com/franzisnotacrime
Dort kostet ein Logo (5 Vorschläge von denen einer ausgearbeitet wird) 150€.
Ist das nun viel? oder normal? Arbeiten die dort mit irgendwelchen Standardvorlagen und machen das in Akkordarbeit (ich weiß ihr habt keine Glaskugel, deswegen bitte Einschätzungen).

das ist weder normal noch viel... das ist dumping... * Du kannst mich mal... *

Kingsizemenu hat geschrieben:
Gäbe es hier denn jemanden der sowas gerne macht, der/die mit dem Stil "PopPunk" etwas anfangen kann und gute ideen dafür hat? Und sich natürlich vorstellen kann es auch um den oben genannten Preis zu machen?

ihr wollt also nichts von der stange, aber trotzdem jetzt von jemanden hier ein individuelles logo zu obengenannten konditionen... interessant... * Ööhm... ja? *

Kingsizemenu hat geschrieben:
Wenn ja dann immer her mit den Vorschlägen.

auch entwürfe kosten geld und generell sollten die entwürfe von demjenigen kommen, den ihr zu eurem designer ernannt habt. sich jetzt von verschiedenen leuten kostenlose entwürfe und ideen zeigen zu lassen und dann daraus wählen finde ich absolut ätzend...

Kingsizemenu hat geschrieben:
Die Rechte am Logo/Schriftzug sollten dann aber Bandeigentum sein, da wir uns nicht leisten können immer wieder Geld für das bereits bestehende Logo zu zahlen.

dann zahlt doch gleich einen angemessenen betrag... * Keine Ahnung... * oder gib dich halt mit einem logo von obengenannten link zufrieden... <-- Schuld!



Kingsizemenu hat geschrieben:
allerdings könnten wir uns auch vorstellen unser myspace profil dann von dir machen zu lassen.

für weitere 150,- euro.... * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 15.02.2010 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kingsizemenu
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich hab fast geahnt dass es wieder auf so eine "wir sind so arme sklaven" tour hinausläuft.

Ich will als erstes mal wissen wieviel ein realistischer Preis ist damit ich überhaupt Aussagen machen kann in der Jobbörse.

Dass wir die verschiedenen Entwürfe auf gut deutsch fladern würden ist eine böse Unterstellung.

Ich weiß dass Entwürfe Geld kosten, aber irg wie muss man ja auch Referenzen haben damit man zumindest eine Vorstellung hat ob da was draus werden kann oder nicht.

Wieviel wäre also ein Normalpreis? Ich weiß ungefähr wieviel die Firma meines Vaters für Logos zahlt und weiß auch dass ich mir das nicht leisen kann, allerdings zahlt das wie gesagt ne Firma die damit auch wieder Geld macht und nicht eine Schüler/Studenten-Band die selbst auch nur Ausgaben hat.

Es wird auch nicht erwartet, dass das ein fertig ausgebildeter Werbegrafiker macht. Vielleicht will sich ja ein Student was dazuverdienen.

Also schlag mal nen Preis vor was normal ist bzw. was nicht mehr dumping ist aber auch leistbar und trotzdem gerecht angesehen wird in der Gemeinde.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingsizemenu
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 21:41
Titel

Re: Band sucht Logo/Schriftzug. Keine Sklavenarbeit ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

für weitere 150,- euro.... * Ich bin ja schon still... *


ich glaub myspace designs fangen erst so ab 450 an, aber für 150 bin ich natürlich auch dabei *zwinker*

spaß beiseite, ich glaub wir wissen beide, dass ein Myspacelayout etwas mehr ist als hintergrundfarbe ändern und nen link einfügen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 21:43
Titel

Re: Band sucht Logo/Schriftzug. Keine Sklavenarbeit ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kingsizemenu hat geschrieben:
ich weiß ihr habt keine Glaskugel...

weit gefehlt! Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kingsizemenu
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich hab sogar eine eigene

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.02.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
und ich hab sogar eine eigene



Oh wie geil ist das denn??? *ha ha*

Also mal zum Thema: 150,- geht gar nicht, das ist wirklich Dumping.
Es kommt auf den Arbeitsaufwand an, die Korrekturschleifen etc, aber ich würde behaupten, ein paar hundert müßtet ihr schon hinlegen. Eher fünf als zwei.

Und Referenzen finden sich auf den Webseiten der jeweiligen Leute, das sollte ausreichen um sagen zu können, der hat Ahnung und macht gute Arbeiten oder der hat eben keine Ahnung, ist aber billig. Ist halt immer die Frage was man will.

Und sich einfach mal kostenlos Entwürfe geben zu lassen, am besten noch von mehreren ist nicht in Ordnung. Das stößt uns hier natürlich negativ auf.
 
 
Ähnliche Themen Band ohne logo sucht bandlogo
Rock-Band sucht Filmteam...
Band Logo
Band Logo/Art
band mit logo
Band-Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.