mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bachelor-Abschlussarbeit vom 30.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bachelor-Abschlussarbeit
Autor Nachricht
LenasWeb
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.11.2008 16:49
Titel

Bachelor-Abschlussarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich werde demnächst offiziell meine Abschlussarbeit in Medieninformatik(Bachelor) anmelden. Die Hälfte der Arbeit habe ich eigentlich schon fertig - Es geht um die Entwicklung einer regionalen Online-Community mit Bildervoting, Chat usw. Jeder User hat ein eigenes Profil mit Gästebuch, Bildern und persönlichen Infos. Die User können untereinander Nachrichten schreiben, Freundschaftsabgebote machen und und und .. So wie man es von den ganzen Datingseiten kennt.

Dieser praktische Teil ist bereits fertig. Nun frage ich mich nur wie ich das ganze in ein ordentliches Thema verpacken könnte und was ich in der schriftlichen Arbeit thematisieren sollte. Es gibt ja viele Dinge die für sein ein Projekt zu beachten sind ... Benutzerfreundlichkeit, Suchmaschinenoptimierung, Sicherheit, IT-Recht, Marketing und letztendlich auch die technische Seite. Nun bin ich mir nicht sicher - sollte man über alle Themen ein bisschen schreiben, oder lieber eines rauspicken und dafür sehr ausführlich behandeln ? Bequemer wäre für mich die erste Variante. Zumal ich bei der Umsetzung auf keinen dieser Punkte ganz besonderen Wert gelegt habe, sondern nur die wichtigsten Aspekte jedes Themengebiets.

Was meint ihr ?

Viele Grüße, Lena
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Abschlussarbeit. Bitte um Mithilfe bei Umfrage!
Hilfe für Design-Bachelor-Arbeit
Hilfe bei Konzept/Idee für Bachelor Projekt
Bachelor-Online-Umfrage - USK18 vs. Originaltitel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.