mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kompliziert ist Flash? vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie kompliziert ist Flash?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zitiere mal Wikipedia:

"... Da Flash ursprünglich ein reines Animationswerkzeug war, wurde es in der Vergangenheit oft ausschließlich für so genannte Intros auf Webseiten oder animierte Werbebanner eingesetzt. Mit Version 4 wurde Flash um ActionScript erweitert und erlaubte seitdem die Erstellung komplexer Websites oder die Programmierung browserbasierter Anwendungen.
Durch die Kombination von Animation und Programmierung ist Flash besonders geeignet, komplexe Zusammenhänge interaktiv im Wortsinn „begreifbar“ zu machen. Die Wirkungsweise eines Viertaktmotors zum Beispiel lässt sich so sehr anschaulich darstellen. Mit Hilfe von ActionScript lassen sich beispielsweise Online-Spiele, multimediale Präsentations-CDs oder auch Kugelpanoramen realisieren. "


Mann kann auch mit sehr rudimentären Actionsscripts schon tolle Animationen machen. Aber eine Art DAU-Bedienerinterface gibts nicht. Ist nun mal ein Autorenprogramm und die erforden nun mal eine gewisse Einarbeitungszeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnylu86ru

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Rudolstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hör hier immernur Programieren... * Ich will nix hören... *
Also ich bin auch gerad dabei mich in Flash rein zu arbeiten und das geht auch ohne Programieren!
Denn ich hab von Programieren keinen plan...
Und bei Fragen frag ich entweder meine Arbeitskollegin,schau im Netz oder frag hier die Leute ob die mir helfen können!!
Und bis jetzt ging es!!
Schau mal bei [b]www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_anzeigen-50-werkzeuge[/b] nach,da hab ich mir die Grundlagen her geholt und dann brauchste nur noch genug nerven,willen und experimentierfreude und dann bekommste das auch hin!!
Einfach nur nicht aufgeben!! Jo!

LG *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jensen-OMAHD

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunnylu86ru hat geschrieben:

Also ich bin auch gerad dabei mich in Flash rein zu arbeiten und das geht auch ohne Programieren!
kurz überlegen..................


NEIN.

Das halte ich extrem für ein Gerücht. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnylu86ru

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Rudolstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab noch nicht einmal Programiert und kann das auch garnet!!
Und animationen laufen auch so...und kann ich in die sendungen einbauen!!Und meine Kollegin macht es nicht anders!
Daher...
  View user's profile Private Nachricht senden
jensen-OMAHD

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunnylu86ru hat geschrieben:
Also ich hab noch nicht einmal Programiert und kann das auch garnet!!
Und animationen laufen auch so...und kann ich in die sendungen einbauen!!Und meine Kollegin macht es nicht anders!
Daher...

Ok, kommt echt drauf an was Du machen willst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnylu86ru

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Rudolstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,aber es geht auch ohne!!!! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt ??? Geht auch ohne Programmieren ???

Wetten mit Programmierung bin ich schneller mit den Änderungen als Du wenn Du es per Hand machst ???


Schreib mal mit einem Typewriter-Effekt den Satz "Mediengestalter.info rockt die Scheisse aus dem Dixie".
Danach Mach das ganze mal doppelt so schnell. Oder in umgekehrter Reihenfolge. Oder änder die Schriftart Grins


Dann wirst Du sehen, daß Du in Flash VIEL, VIIIIEEEEEEEEEEEL weiter kommst, wenn du codest als mit den lustigen Frames.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sunnylu86ru: anfängliche dinge gehen mit sicher heit ohne zu programmieren, dass kann man dir nicht abstreiten, dooooch.... dann haste mal ne riesen swf datei die, aufn land wo zum teil noch kein dsl verfügbar ist, schweine lang zum laden braucht und dann brauch ich eigentlich nur noch zitieren:

FlamingArt hat geschrieben:
Wetten mit Programmierung bin ich schneller mit den Änderungen als Du wenn Du es per Hand machst ???


ich war am anfang auch der Meinung dass es auch ohne Programmierung geht, stimmt ja auch bis zu einem gewissen grad, aber so erlernt man höchstens 98% was flash zu bieten hat!!


Zuletzt bearbeitet von Cream am Do 26.04.2007 08:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen frage zu Actionsript (zu kompliziert für mich)
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.