mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kompliziert ist Flash? vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie kompliziert ist Flash?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 06:50
Titel

Re: Wie kompliziert ist Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Meerschwein,

Meerschwein hat geschrieben:
Wie kompliziert ist Flash? Grins

Hintergrundinformationen:
Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem wahrscheinlich demnächst eine DVD mit unterschiedlichen
Inhalten gepresst werden wird. Ein Film, pdfs und Bilder. Da drüber soll eine Menüstruktur kommen,
damit man nicht blöd im Finder / Explorer rumwühlen muss, um zu finden, was man sucht.

Problem: Ich bin Printler. Meine Kollegen zum Großteil auch. Eine kann genug Flash um nen Ticker für ne
Website zu coden, aber da hörts dann auch schon auf. Für so eine Anwendung reichts bei keinem von uns.

Je nachdem, was du machen willst, kommen vielleicht andere Anwendungen als Adobe Flash in Betracht? Swish z.B. ist großartig, wenn es nur um Animationen geht, Quark Interactive Designer speziell, wenn du du QuarkXPress kannst und Daten von Print übernehmen willst. etc. Und kommt sogar ohne Programmiersprache aus.

Beide erzeugen standard Flash (SWF).

Von beiden gibt es Ausprobierversionen:
Swish: http://www.swishzone.com/index.php?area=products&product=max&tab=downloads
Interactive Designer: http://euro.quark.com/de/products/interactivedesigner/trial.html

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:

ich war am anfang auch der Meinung dass es auch ohne Programmierung geht, stimmt ja auch bis zu einem gewissen grad, aber so erlernt man höchstens 98% was flash zu bieten hat!!



Moment. Du glaubst nicht ernsthaft das Programierung nur 2% ausmacht oder ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry!!!!! hab da irgendwas verdreht!!! * Ich bin ja schon still... *

ich korrigiere:
ich war am anfang auch der Meinung dass es auch ohne Programmierung geht, stimmt ja auch bis zu einem gewissen grad, aber so erlernt man höchstens 2% was flash zu bieten hat!!


//p.s.: danke, für den hinweis!!!


Zuletzt bearbeitet von Cream am Do 26.04.2007 07:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab dir wohl n'bisschen nen schrecken eingejagt!!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ein wenig Grins !!!!

Weil wegen dann mach ich was falsch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:

ich war am anfang auch der Meinung dass es auch ohne Programmierung geht, stimmt ja auch bis zu einem gewissen grad, aber so erlernt man höchstens 98% was flash zu bieten hat!!



Moment. Du glaubst nicht ernsthaft das Programierung nur 2% ausmacht oder ????


Manuelles Animieren macht vielleicht 0,5 % der Möglichkeiten von aktuellen Flashapplikationen aus, der Rest ist Programmierung. *zwinker*
Zuhause hab ich beispielsweise überhaupt kein Flash installiert. Da mach ich alles mit Eclipse, Sepi und diversen PlugIns.

Okay, ich geb es zu – mit meinen 0,5 % bin ich noch sehr optimistisch. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich dachte schon meine 2% wären krass!!! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen frage zu Actionsript (zu kompliziert für mich)
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.