mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF- und Flash-Mags vom 27.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> PDF- und Flash-Mags
Autor Nachricht
Werbehaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 12:55
Titel

PDF- und Flash-Mags

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ all.

Ich habe eine grundsätzliche Frage und hoffe das ich diesen Eintrag richtig einstelle.

Möchte ein Magazin (PDF) in die Webseite einbinden - per Flash .swf.

Dieses sollte virtuell zu blättern gehen, die Fotos müssten anzuklicken gehen, eventuell e-mails etc zu verlinken und dieses Magazin auch in PDF auszudrucken.

Meine Frage ist, welches Programm benötigt man um diese Sachen zu verwirklichen (Flash ist klar), wo kann man dieses beziehen und wer hat denn schon Erfahrungen damit gemacht??

Freue mich über jede Anregung und Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab keine ahnung davon ^^
aber der effekt nennt sich glaub ich "pageflip"

wenn du also mal bei google damit nachfragst oder hier im forum suchst dürftest du bereits n bisschen was finden...

ich glaub es gibt auch plugins für die du gar keine flashvollversion brauchst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Werbehaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mitteilen, Hilfe oder Tipps geben?

Habe mich selbst mal bei google und auch hier im Forum umgeschaut, aber nicht ganz zu einer Lösung gekommen.

Es gibt zwar genügend Programme, plugins - aber müsset eben einige ausprobieren, weil wir es doch sehr professionell haben wollen.

Mehrere User - Zugriff über Passwort, Bilder ein und auszoomen, mit e-mail Verlinkungen, ausdrucken via PDF, Suchmaschine, Inhaltsverzeichnis, und Archivierung etc. Also sind doch sehr Anspruchsvoll - deswegen suchen wir Meinungen, Tipps und auch Erfahrungen - gerade in Bezug auf mögliche Fehlerquellen.
Wie es dann zuletzt in die Webseite eingebunden wird?

Danke im schon für Eure Info.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbehaus hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mitteilen, Hilfe oder Tipps geben?

Habe mich selbst mal bei google und auch hier im Forum umgeschaut, aber nicht ganz zu einer Lösung gekommen.

Es gibt zwar genügend Programme, plugins - aber müsset eben einige ausprobieren, weil wir es doch sehr professionell haben wollen.

Mehrere User - Zugriff über Passwort, Bilder ein und auszoomen, mit e-mail Verlinkungen, ausdrucken via PDF, Suchmaschine, Inhaltsverzeichnis, und Archivierung etc. Also sind doch sehr Anspruchsvoll - deswegen suchen wir Meinungen, Tipps und auch Erfahrungen - gerade in Bezug auf mögliche Fehlerquellen.
Wie es dann zuletzt in die Webseite eingebunden wird?

Danke im schon für Eure Info.


Was wollt ihr denn ausgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die eigentlichen Printprodukte.

Hochglanzmagazine (Sportbereich)
eventuelle Fotokalender und Jahresrückblicke

Denn wir gestalten gerade unsere Webseite komplett um, wollen uns neu orientieren und auch in der Printproduktion. Wir wollen einen Versuch starten unser Printmagazine auch online für unsere Abo Kunden anzubieten.

Somit hätten wir eventuell was für die Umwelt getan - weniger Papier und auch unsere Budget wird ein wenig verschont.

Dies ist nur mal eine Idee - die wir auch umsetzen wollen. Gerade die Webseite wird komplett neu gemacht und da sollen denn auch unsere Printprodukte (Archiv) eingestellt werden - diese sind Abrufbar (via Kundenlogin) für unsere Abo Kunden. Und wenn dies alles so klappt und auch die Begeisterung unsere Kunden so sind, wollen wir zusätzlich noch oder nur noch Online-Abo - für unsere jetzigen Kunden anbieten. Mal sehen wie es klappt.

Bis dahin wollen wir "pageflip" dies für unsere bestehenden Abo Kunden (mit Kundenlogin) anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es am Markt einige wie eKat, Blätterkatalog und ähnliche ...

Da wir vor dem gleichen Problem standen für unseren halbjährlich erscheinenden Printkatalog, hat unsere EDV ein eigenes Tool programmiert, da es bei den am Markt verfügbaren nicht alle Funktionen unter einem Hut gab, bzw. einige Funktionen noch gar nicht.

Zusätzlich zu den Standards wie blättern, notizen, inhaltsverzeichnis, volltextsuche, pdf druck etc. haben wir zB den interaktiven Katalog an unsere Shopschnittstelle gekoppelt, sodass die zB Preise in der Detailansicht aktuell aus dem Shop abgerufen werden statt der im PDF dargestellten. Auch ist die Übertragung der gemachten Einkaufsliste direkt an den Internetshop mit einem Klick machbar.
Ein besonderer Schmankerl bei unserer Eigenproduktion ist, dass man Notizen mit den bekannten gelben Zettelchen, die gemachten Bookmarks und Bemerkungen und die gefüllte Einkaufslite per Hyperlink weiterschicken kann, sodass der nächste User die gemachten Anmerkungen alle mitbekommt statt wieder einen Blankokatalog.

Preislich weit unter denen der bekannten Mitbewerber. Über Möglichkeiten der Shopanbindung etc. könntest Du Dich dann ggf. mit unserer EDV verhackstückeln.

Bei Interesse einfach ne PN, dann schick ich Dir mal nen Link
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
[flash] Mausposition außerhalb des Flash-Films [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.