mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ladeanzeige für Flash Audio Player, wie? vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Ladeanzeige für Flash Audio Player, wie?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 20:32
Titel

Ladeanzeige für Flash Audio Player, wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab mir für die Website, an der ich gerade arbeite, einen kleinen Audio Player gebastelt (einfach zum Abspielen und Stoppen), dessen AS schaut so aus:

Code:

var my_sound:Sound=new Sound;
my_sound.loadSound("songs/down_roughmix.mp3");
play_btn.onRelease=function(){
my_sound.start();
}
stop_btn.onRelease=function(){
my_sound.stop();
}


Dieser spielt den Song auch ab, wenn man auf Play drückt, allerdings erst ein wenig verzögert, er braucht ja, um des Lied zu laden. Da tut sich schonmal die erste Frage auf... Muss der des lied erst komplett Laden oder nur einen Teil, um es abspielen zu können?
Und viel wichtiger is im Moment noch, dass der benutzer ja nich weiss, ob sich überhaupt was tut, wenn er auf Play drückt und der Song erst verzögert startet, weshalb ich eine art Ladebalken bräuchte, der anzeigt, dass geladen wird und wieviel noch geladen werden muss... Ich hab aber wirklich garkeine Ahnung, wie man sowas macht, ich hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen?!?

Vielen Dank!

Ach ja, des is AS 2
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 15:08
Titel

Re: Ladeanzeige für Flash Audio Player, wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gronkalonka hat geschrieben:
Muss der des lied erst komplett Laden oder nur einen Teil, um es abspielen zu können?

ein Teil, kann man über Buffertime in Flash auch einstellen (glaub ich)

Gronkalonka hat geschrieben:
art Ladebalken bräuchte, der anzeigt, dass geladen wird und wieviel noch geladen werden muss...


siehe Hilfe->Sound->getBytesLoaded, getBytesTotal

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Christl

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab meinen FLashfilm auf eine CD gebrannt. In dem Film sind extern importierte flv enthalten.
Wennich jetzt mit der seekbar vorpule springt der button immer wieder zurück, wie kannich denn den ganzen film vorpuffern?
Also dass der computer die filme vollständig läd, wenn man den Film von der CD startet?


Zuletzt bearbeitet von Christl am Mo 30.03.2009 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wie kannich denn den ganzen film vorpuffern?

Ansich passiert das Automatisch, jedenfalls ist das bei mir so (gebaut mit NetConnection, NetStream, attachVideo)

Wie lädst Du die Filme rein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash video/audio player
[Flash] Suche Audio Player
Flash Audio Player Template gesucht
[Flash] Audio Komprimierung für Flash Player?
Audio Player mit automatischem upload
(gelöst)einzelne Verlinkung zu Audio-Player ?(gelöst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.