mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.04.2021 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Audio Komprimierung für Flash Player? vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Audio Komprimierung für Flash Player?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 16:12
Titel

[Flash] Audio Komprimierung für Flash Player?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich arbeite gerade an einer Bandhomepage und habe mit Flash einen kleinen Player gebastelt, der einfach mit zwei Buttons ein Lied startet bzw. stoppt.
Funktioniert auch soweit, allerdings habe ich noch Fragen zum Export als .swf Datei. Was stelle ich bei der Komprimierung der mp3 im Export-Dialog ein, damit der Song bei möglichst guter Qualität auch sofort gestartet werden kann? Muss so eine mp3 erst komplett geladen sein, bevor sie abgespielt wird, oder läd die sich während dem Abspielen weiter?
(Ich habs jetzt dreimal exportiert und die Dateigröße ging von 1 MB bis über 6 MB)
Was stelle ich beim Export unter "Version" ein, damit der Player auch von möglichst vielen genutzt werden kann?
Wie bringe ich den Player dazu, das Lied beim Stoppen nicht ganz abzubrechen, sondern nur zu pausieren?
Ist eine von diesen Leisten, die anzeigen, wie wie weit der Song schon abgespielt wurde sehr aufwendig zu basteln?

Danke!

Ach ja, hier zur Info des AS-Zeug:

var my_sound:Sound=new Sound;
my_sound.attachSound("onion");
play_btn.onRelease=function(){
my_sound.start();
}
stop_btn.onRelease=function(){
my_sound.stop();
}


Zuletzt bearbeitet von Gronkalonka am Di 03.03.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine ganz doofe Frage: Warum bettest du die Lieder denn in deine SWF-Datei ein? Lad die doch lieber als MP3 in rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich keine Ahnung hab, wie es geht...
Wenn dus mir erklären kannst, wär des natürlich nochmal praktischer...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach

Code:
var my_sound:Sound=new Sound;
my_sound.load("deinemp3.mp3");
play_btn.onRelease=function(){
my_sound.start();
}
stop_btn.onRelease=function(){
my_sound.stop();
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, muss die mp3 dafür einfach nur im selben ordner sein, oder wie läuft des dann genau? Beim Eingebetteten musste ich nämlich die Sounddatei in die Bibliothek packen und verknüpfen...

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Datei muss einfach nur im selben Ordner liegen wie die swf-Datei bzw. wie die HTML-Datei, in die die SWF eingebettet ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, cool, des klappt...

Wie könnte ich denn jetzt noch einen Button dazubasteln, der das Lied pausiert und nicht ganz stoppt, sodass man mit play weiterspielen kann?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Gronkalonka am Mi 04.03.2009 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/19/problem-mit-ton-123061-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Suche Audio Player
flash video/audio player
Ladeanzeige für Flash Audio Player, wie?
Flash Audio Player Template gesucht
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Flash Player trotz Vollversion von Flash 8 aktualisieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.