mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash & Sound vom 03.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash & Sound
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 20:03
Titel

Flash & Sound

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da noch nicht so viel Erfahrung deßhalb wollte ich euch unbedingt mal etwas fragen.
Ich möchte Sounddateien in Flash einfügen und zB. auf der ersten Seite einer Website abspielen lassen.
Erstelle ich aber einen Link auf die nächste Seite ( Koplett in Flash, nächste Seite wäre nächstes Schlüsselbild) geht der Sound immer noch.

Wie kann man das deaktivieren dass sobald man den Link klickt der Sound auch aufhört?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Sound liegt in der Zeitleiste in den Frames?
Einfach in dem Frame ohne Musik nen neues Schlüsselbild und dort den Sound ausschalten.
Oder per AS (1und2) einfach mit stopAllSounds();

Ggf. Schau mal das hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-sound-stopen-52700-1.html

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in den frames. dabei habe ich bei 4 seiten 4 schlüsselbilder. in jedem schlüsselbild befindet sich ein movieclip und mit doppelklick kommt ja ein neues leeres framefenster im oberen bereich. dann mache ich die animation und kehre zurück zu den 4 schlüsselbildern.

so ne art untergruppe.

der sound wäre dann bei einem maskottchen welches durch die seiten führt.
und jeweils auf welcher seite es sich befindet sollte der sound unterbrochen werden.

zb. die hilfe sollte auch zu deaktivieren gehen und man sollte nicht gezwungen sein sie immer wieder abzuspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sound ausm Maskottchen MC (Movieclip) raus!
Erster Frame auf _root. Sound an, auf allen anderen Sound aus.

_root ist die Bühne!

Wat meinst du mit der Hilfe? Glaskugel

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also die website wäre ne art karte mit verschiedenen gebäuden als links.
das maskottchen erklärt kurz die verschiedenen links und zeigt extras auf der website.

und es sollte zu deaktivieren gehen denn man braucht ja die "anleitung" nur ein mal dann weiß man ja die links
so wie skip intro meine ich damit.
aber der sound geht trotzdem weiter und ich bin nicht gerade gut in actionscript. Menno!

gibt es da nicht ne option die man einstellen kann dass der sound nur in diesem frame abgespielt wird und aufhört sobald man zu einem anderen springt?!?

sorry meine begriffsstuzigkeit aber das hab ich nicht so verstanden mit dem _root

außerdem befindet sich auf den anderen frames ein wasserfall den man hören sollte also müsste es den 1. sound ausschalten und den 2. einschalten


Zuletzt bearbeitet von Illtras am Fr 03.07.2009 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illtras hat geschrieben:


gibt es da nicht ne option die man einstellen kann dass der sound nur in diesem frame abgespielt wird und aufhört sobald man zu einem anderen springt?!?



Hab ich dir doch oben beschrieben.

Hauptbühne ist _root.
Wenn du nun einen MC dort ablegst und diesem einen INSTANZNAMEN gibst (nicht der Name in der Bibliothek!),
kannst du diesen ansprechen per AS. Bsp. Dein MC heisst maskottchen, dann wäre es:

_root.maskottchen

Wenn nun im Maskottchen wieder nen MC namens kopf, sieht der Pfad so aus:

_root.maskottchen.kopf

Ich schnall nicht ganz was du alles wie in deiner Seite haben willst.
Kannste nicht mal nen Muster hochladen, dann weiss man wenigstens um was es geht.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich erkläre mal die einzelnen seiten da ich das muster bisher nur in illustrator habe und da auch nur mit flächen.

1. seite: Startseite
hellblauer hintergrund und ne schwebende insel im mittelpunkt. auf der befinden sich ver. gebäude alles in vector. so wie ne kleine stadt auf einer schwebenden insel.
maskottchen rechts im unteren bereich der website.
begrüst den besucher und fängt an die einzelnen links zu erklären. der jeweilige link (gebäude) wird herausgehoben, blinken oder so.
unter dem maskottchen befindet sich ein link genannt überspringen damit es möglich ist die beschreibung vom maskottchen zu überspringen.
man wird zur seite 2 weitergeleitet.

2. seite: Insel
hintergrund bleibt der gleiche nur das maskottchen bewegt sich im obern rechten rand der website in einem kleinen fenster. sollte ein monitor darstellen. die links sind nun auswählbar. der jeweilige link führt zur gewünschten seite. kontakt usw...

dabei sollte, wenn man die erklärung überspringt die stimmer aufhören aber bei mir geht sie trotzdem weiter und vermischt sich mit der neuen melodie (wasserfallrauschen und so)




hab das auch immer so aufgebaut dass jede seite ein eigenes frame hat. 4 seiten 4 frames.
auf jeder seite befindet sich dann ein mc und wenn man doppelklick auf den mc macht öffnet sich ja eine neue zeitleiste. da habe ich immer die animation und sound eingefügt. dann doppelklick um wieder herauszukommen und es sind wieder nur die 4 frames (wegen übersichtlichkeit Lächel )

ps. wo kann man hier dateien uploaden?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illtras hat geschrieben:


...

hab das auch immer so aufgebaut dass jede seite ein eigenes frame hat. 4 seiten 4 frames.
auf jeder seite befindet sich dann ein mc und wenn man doppelklick auf den mc macht öffnet sich ja eine neue zeitleiste. da habe ich immer die animation und sound eingefügt. dann doppelklick um wieder herauszukommen und es sind wieder nur die 4 frames (wegen übersichtlichkeit Lächel )

ps. wo kann man hier dateien uploaden?!?


Hier im Forum kannste nix uploaden.
Entweder imageshack oder nen anderen Bildhoster nehmen oder wenn du ne Datei uploaden willst,
rapidshare oder andere Uploadseiten.

Wenn du Flash 8 benutzt, kannste mir ggf. einfach per Mail die fla mal senden.

Ich hab nur Flash 8!!!!!!!

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Fr 03.07.2009 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sound in Flash-hp??
Sound in Flash
Flash Sound
Flash - Sound vs. FLV
flash sound an/aus
sound in flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.