mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash & Sound vom 03.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash & Sound
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 20:03
Titel

Flash & Sound

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da noch nicht so viel Erfahrung deßhalb wollte ich euch unbedingt mal etwas fragen.
Ich möchte Sounddateien in Flash einfügen und zB. auf der ersten Seite einer Website abspielen lassen.
Erstelle ich aber einen Link auf die nächste Seite ( Koplett in Flash, nächste Seite wäre nächstes Schlüsselbild) geht der Sound immer noch.

Wie kann man das deaktivieren dass sobald man den Link klickt der Sound auch aufhört?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Sound liegt in der Zeitleiste in den Frames?
Einfach in dem Frame ohne Musik nen neues Schlüsselbild und dort den Sound ausschalten.
Oder per AS (1und2) einfach mit stopAllSounds();

Ggf. Schau mal das hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-sound-stopen-52700-1.html

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illtras
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: Südtirol
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in den frames. dabei habe ich bei 4 seiten 4 schlüsselbilder. in jedem schlüsselbild befindet sich ein movieclip und mit doppelklick kommt ja ein neues leeres framefenster im oberen bereich. dann mache ich die animation und kehre zurück zu den 4 schlüsselbildern.