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Thema: Flash - Sound stopen? vom 31.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Sound stopen?
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Jesus
Threadersteller

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Verfasst Di 31.01.2006 16:29
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Flash - Sound stopen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

ich habe schon mehere Forum durchsucht und hab es trozdessen nicht geschafft diesen wohl total blöden fehler zu behben.

Habe eine kleine Flash ani. Auf klicken des Buttons "sound" sollte eignetlich der Sound einfach aus gehen bzw bei erneutem klicken wieder angehen. Nur leider geht das mit

Code:
on (release) {
   stopAllSounds();
   
   }


irgendwie nicht. Ka was ich da falsch gemacht habe.
http://rapidshare.de/files/12233903/ball.fla.html

Danke euch


Zuletzt bearbeitet von Jesus am Di 31.01.2006 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
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flashguerilla

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Verfasst Di 31.01.2006 16:41
Titel

Re: Flash - Sound stopen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jesus hat geschrieben:
Hallo.

ich habe schon mehere Forum durchsucht und hab es trozdessen nicht geschafft diesen wohl total blöden fehler zu behben.

Habe eine kleine Flash ani. Auf klicken des Buttons "sound" sollte eignetlich der Sound einfach aus gehen bzw bei erneutem klicken wieder angehen. Nur leider geht das mit

Code:
on (release) {
   stopAllSounds();
   
   }


irgendwie nicht. Ka was ich da falsch gemacht habe.
http://rapidshare.de/files/12233903/ball.fla.html

Danke euch


stopAllSounds(); hat nur eine temporäre Wirkung.
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cgpro

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Verfasst Di 31.01.2006 16:42
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Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir funtzts einwandfrei...

_root.btnstop.onPress = function(){
stopAllSounds();
}
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Jesus
Threadersteller

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Ort: NRW [Düsseldorf]
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Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir kommt immer

Code:

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 10, Bild=222:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen
     stopAllSounds();

Anzahl der ActionScript-Fehler: 2     Gemeldete Fehler: 2


um es geht irgendwie nicht.... :-/

bzw wie kann ich es anders machen? das der sound einfach unterbrochen wird?


Zuletzt bearbeitet von Jesus am Di 31.01.2006 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
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Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:57
Titel

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Hi Jesus Grins

Also wie willst du es denn letztendlich haben ?

soll der sound bei knopfdruck stoppen und bei erneutem buttonklick wieder von vorne beginnen oder dort beginnen, wo er zuletzt aufgehört hat (also quasi stopp oder pause funktoin) ?
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Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kyuugo,

jip genau will eignetlich das der Sound bei klicken einfach gestoppt oder halt nicht mehr zu höhren ist. Es musst nicht zwangsweise wieder gestartet werden bei erneutem klicken.
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cgpro

Dabei seit: 25.12.2005
Ort: Muc
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sndvolume = 100;
function fsound() {
var my_sound:Sound = new Sound();
my_sound.attachSound("tennis");
my_sound.start();
my_sound.setVolume(sndvolume);
}
fsound();
_root.btnstop.onPress = function() {
sndvolume = 0;
};


immer wenn du den sound ausführen willst schreibst in den jeweiligen keyframe fsound(); damit wird die funktion "fsound" ausgeführt und dabei frägt se ab wie laut sie sein soll durch sndvolume... das wars Lächel

(falls du die datei willst kann ichs dir per mail schicken)


Zuletzt bearbeitet von cgpro am Di 31.01.2006 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir:) wäre nett wenn mit die datei via mail schicken könntest..

----> PN
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