mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sound in Flash-hp?? vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Sound in Flash-hp??
Autor Nachricht
Pakistan Sindabad
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: NYC
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 10:08
Titel

Sound in Flash-hp??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz....
bin absoltute anfängerin in flash....

hab einen sound in die szene1 gelegt.
wie kann es hinkriegen, dass ich den sound mit hilfe eines buttons ein/aus schalten kann Hä?


bitte helft mir....ich hab keine ahnung * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, war nur ein Versuch.
Da ich mich mit Flash leider nicht auskenne kann ich dir nur ein Paar Links anbieten:

Nummer Eins
Nummer Zwei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Routine

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.09.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten du legst diesen sound in einen eigenen movieclip und benennst diesen movieclip (instanzname), dann musst du den sound nur noch für actionscript verknüpfen (rechtsklick auf sound: option verknüpfung für actionscript) Mit dem Namen, den du da vergibst, kannst du denn Sound DIREKT ansprechen.
Beispiel auf dem Button:
on (release) {_root.mc1.sound1......} Nie einfach nur Sound vergeben, weil das AS schon benutzt.
Je nachdem, was du dann damit machen willst , musst du die gewünschte aktion mit einfügen.

ich hoffe, ich konnt etwas Licht ins Dunkel bringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Routine