Autor |
Nachricht |
Sluggy
Threadersteller
Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 27.06.2005 21:44
Titel FLASH MX: loadMovie(variable,1) machbar? |
|
|
Code: | bild = "bild.jpg";
loadMovie(bild,1); |
Weiß jemand, wieso das nicht klappt (flash MX 2004) und was ich ändern müsste?
Zuletzt bearbeitet von Sluggy am Mo 27.06.2005 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 27.06.2005 22:25
Titel
|
|
|
Setzt mal in die Zeile vor loadMovie ein "trace(bild);" und poste das Ergebnis.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Sluggy
Threadersteller
Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 27.06.2005 22:55
Titel
|
|
|
Nimroy hat geschrieben: | Setzt mal in die Zeile vor loadMovie ein "trace(bild);" und poste das Ergebnis. |
Bei mir steht da bild.jpg.
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 27.06.2005 23:05
Titel
|
|
|
Dann gib dem guten Jungen mal ein Ziel vor, wohin er die Datei laden soll.
Code: |
bild = "bild.jpg";
_root.createEmptyMovieClip("container", 1);
this._x = 0;
this._y = 0;
this.loadMovie(bild, 1); |
Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 27.06.2005 23:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
JanG
Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 28.06.2005 00:43
Titel Re: FLASH MX: loadMovie(variable,1) machbar? |
|
|
Sluggy hat geschrieben: | Code: | bild = "bild.jpg";
loadMovie(bild,1); |
Weiß jemand, wieso das nicht klappt (flash MX 2004) und was ich ändern müsste? |
Pejot macht wieder mal alles per code... Dein Fehler ist doch nur, das aus der 1 nen MC Instanzname rein muss und nen MC halt auch auf die Bühne anstatt wie pejot diese per code zu erzeugen...
Code: | bild = "bild.jpg";
ziel = "container";
loadMovie(bild, ziel);
|
Habs grad getestet und bei mir gings so...
Peaze!
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Di 28.06.2005 10:13
Titel Re: FLASH MX: loadMovie(variable,1) machbar? |
|
|
JanG hat geschrieben: |
Pejot macht wieder mal alles per code... |
Fand ich einfacher, als dem Bub zu erklären: „So jetzt erstellst du auf der Bühne einen MC namens …“
Gruß PeJot
… mag nix auf der Bühne scriptet momentan ein Flash-Webshopsystem.
|
|
|
|
|
JanG
Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 28.06.2005 10:25
Titel Re: FLASH MX: loadMovie(variable,1) machbar? |
|
|
pejot hat geschrieben: | JanG hat geschrieben: |
Pejot macht wieder mal alles per code... |
Fand ich einfacher, als dem Bub zu erklären: „So jetzt erstellst du auf der Bühne einen MC namens …“
Gruß PeJot
… mag nix auf der Bühne scriptet momentan ein Flash-Webshopsystem. |
Schlimm find ich das nicht, also das du alles scriptest, nur anfänger haben es dann meiner Meinung nach schwerer.
Aber code du dir ruhig dir Finger wund... Goldfinger!
Peaze!
|
|
|
|
|
Sluggy
Threadersteller
Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 28.06.2005 12:41
Titel
|
|
|
Hat wunderbar geklappt.
Der Fehler war mal wieder *haare rauf* die Adressierung im Film.
Das mit dem Scripten ist schon ok, da ich nahezu alles schreibe.
Aber jetzt wird es ja noch spannender.
Code: |
_root.createEmptyMovieClip("container", 0);
this._x = 0;
this._y = 0;
_root.container.loadVariables("extern.txt");
this.loadMovie(bild, 1);
|
Die Variable bild in der extern.txt-Datei enthält den Pfad zu dem bild für loadMovie in der Form bild=bild.jpg.
Ich habe das nun mit der MovieClip.loadVariables()-Methode versucht, da dies gem. Referenz die einfachste Form zu sein scheint.
Dennoch bleibt die Variable undefined.
P.S. Danke für den "Bub". In meinem Alter freut man sich schon wieder darüber.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[Flash] is sowas machbar?
Als Anfänger Galerie mit MousOver in Flash - machbar?
[flash] loadmovie swf
[Flash AS2] loadmovie problem
flash preloader mit loadMovie
flash loadmovie und print
|
|