mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als Anfänger Galerie mit MousOver in Flash - machbar? vom 08.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Als Anfänger Galerie mit MousOver in Flash - machbar?
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 20:51
Titel

Als Anfänger Galerie mit MousOver in Flash - machbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

ich arbeite gerade an meinem portfolio für unseren lehrer -.-
dieses sollen wir in flash anfertigen... problem ist nur das ich fast garnichts in flash kann. (flash cs4)

nun probier ich grad nen bissl rum um da irgendwie reinzukommen... und nun wollte ich fragen ob mein plan überhaupt geht:

also ich will eine bildergalerie mit kleinen bildern machen, diese sind erst mal in schwarz-weiß, fährt man mit der maus rüber sollen diese sich einfärben. klickt man darauf soll das angeklickte bild neben den vielen kleinen bildern in groß erscheinen.

geht das auch ohne ganz viele frame ebenen?! weil ich ja total bescheuert werde wenn ich für jedes bild ne neue ebene anlege... =(

ich dachte das geht vielleicht einfach irgendwie so in die richtung: (wie gesagt, bin totaler anfänger und hab nur son blättchen mit aktionen vor mir liegen -.-)

on (release) {
loadMovie("test.jpg",test);
}

...also ohne das man sagt "bei mouse-over geh bitte auf frame 20" oder so...

danke für eure hilfe :)


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 08.06.2010 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
nimm dir doch einfach eine vorgefertigte Galerie - hier jetzt die ganze Prozedur zu erklären sprengt dann doch etwas den Rahmen.
HIer zb gibts Flash: http://www.flashxml.net/

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash] is sowas machbar?
FLASH MX: loadMovie(variable,1) machbar?
flash galerie
Flash Galerie
Flash-Galerie
Flash Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.