Autor |
Nachricht |
caZpa
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:02
Titel [Flash] loadMovie flackert ! |
|
|
hallo,
hab schon länger nichts mehr mit flash gemacht und ein
problem wieder in as reinzukommen. irgendwas stimmt
wohl nicht mit den datentypen oder so.
also, folgender code:
Code: | var pX, pY, pIndex, yLevel = 17, xLevel = 36;
_root.onMouseMove = function() {
pX = math.floor( xLevel * _xmouse / 800 );
pY = math.floor( yLevel * _ymouse / 600 );
pIndex = pY * xLevel + pX;
trace(pX + " : " + pY);
if( pIndex < 10 ){ loadMovie("frame000" + pIndex + ".jpg", 1); }
if( pIndex > 9 && pIndex < 100 ){ loadMovie("frame00" + pIndex + ".jpg", 1); }
if( pIndex > 99 && pIndex < 1000 ){ loadMovie("frame0" + pIndex + ".jpg", 1); }
} |
pX & pY ist "undefined". liegt wohl am abrunden. ohne
math.floor bekomme ich kommazahlen. brauche aber
ganze zahlen!
wo liegt der fehler?
danke
Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.07.2008 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:04
Titel
|
|
|
Schreib mal Math.floor();
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
caZpa
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:07
Titel
|
|
|
danke
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:11
Titel
|
|
|
Hey, is ja noch früh
|
|
|
|
|
caZpa
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:22
Titel
|
|
|
hmmm... aber irgendwie werden die bilder nicht angezeigt...
also wenn ich ganz unten noch Code: | loadMovie("frame0000.jpg", 1); | hinschreibe, wird das bild frame0000.jpg angezeigt.
Code: | loadMovie("frame000" + pIndex + ".jpg", 1); | funktioniert nicht. pIndex ist auf jden fall richtig, also die bilder gibt es ganz sicher...
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:25
Titel
|
|
|
Was Du da machst ist ganz fiese Scheisse
Du lädst ein Bild in einen Level.... lad das lieber in einen MC.
Was gibt er den für pIndex aus wenn du das traced ???
|
|
|
|
|
caZpa
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:36
Titel
|
|
|
ja okay, funktioniert schon besser so:
Code: | var pX, pY, pIndex, pItmp = 0, yLevel = 17, xLevel = 36;
createEmptyMovieClip("mc",1);
_root.onMouseMove = function() {
pX = Math.floor( xLevel * _xmouse / 800 );
pY = Math.floor( yLevel * _ymouse / 600 );
pIndex = pY * xLevel + pX;
if(pIndex != pItmp){
if( pIndex < 10 ){ mc.loadMovie("frame000" + pIndex + ".jpg", 1); }
if( pIndex > 9 && pIndex < 100 ){ mc.loadMovie("frame00" + pIndex + ".jpg", 1); }
if( pIndex > 99 && pIndex < 1000 ){ mc.loadMovie("frame0" + pIndex + ".jpg", 1); }
}
pItmp = pIndex;
} |
die richtigen bilder werden angezeigt, allerdings flackert das jetzt bei jedem loadMovie
pIndex ist zwischen 0 und 611
Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.07.2008 10:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.07.2008 10:47
Titel
|
|
|
Das ", 1" kannst du beim loadMovie weglassen.
Definiere "flackert"
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Flash Animation flackert
Flash Banner flackert? Was ist EBBase?
[flash] loadmovie swf
[flash] LoadMovie mit Variablen
flash preloader mit loadMovie
flash loadmovie und print
|
|