mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLash HTM Lind Style vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> FLash HTM Lind Style
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 09:26
Titel

FLash HTM Lind Style

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich arbeite überwiegend mit AS2 udn meine Frage lautet nun, kann man mit Flash und AS2 oder AS3 und einen html Textfield HTML Tags mit Style auslesen ? also nicht

Code:
<span size="12">Hallo</span>


sondern

Code:
.....style="size:12px;"....


Danke
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst das mal genauer erklären?

ich versteh nur bahnhof
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe....

also in FLash kann ich ja das Textfield als Html-Textfield deklarieren, dh is versteht Tags wie <b> oder <i> etc......., da das aber eine alte Variante der Tags ist wollt eich frgaen ob auch neuere Varianten gehen, wie zB <strong> anstatt <b> ?!? Da ich derzeit nur in AS2 arbeite weiß ich es nicht, ob das vlt AS3 schon interpretieren kann ?

zudem würde ich auch gerne den Text über die Tags mit "style" formatieren ? geht das ?

Mein Prob vertsanden ? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
Hehe....

also in FLash kann ich ja das Textfield als Html-Textfield deklarieren, dh is versteht Tags wie <b> oder <i> etc......., da das aber eine alte Variante der Tags ist wollt eich frgaen ob auch neuere Varianten gehen, wie zB <strong> anstatt <b> ?!? Da ich derzeit nur in AS2 arbeite weiß ich es nicht, ob das vlt AS3 schon interpretieren kann ?

zudem würde ich auch gerne den Text über die Tags mit "style" formatieren ? geht das ?

Mein Prob vertsanden ? Hä?


CSS-Formatierung geht schon seit Jahren

http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-how-to-htmltext-aus-externer-xml-per-css-formatieren-61782-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok CSS geht danke schonmal soweit, allerdings wollte ich das Flash an ein CMS anbinden, in dem man den Text formatieren kann, allso .....style="size:12px; color:#ffffff;">.....usw ? gehtd as oder garnicht ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML element Style ohne Parentelement Style
Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style
ul / li style
Inline Style und ...?
CSS.Style für Hyperlinks
Style Farbverlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.