mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.11.2020 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style vom 08.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style
Autor Nachricht
flo_henge
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.11.2008 09:48
Titel

Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Nachdem ich nun sowohl hier in der Suche als auch bei www.deviantart.com gestöbert habe wende ich mich nun mal an euch als Profis. Bin selbst kein MG, aber passionierter Hobby Designer Lächel Ich frage mich wie ich mit PS oder Ai folgende Styles hinbekomme:

1. Zum einen diese ja wie soll ich es nennen, aber schaut selbst:




2. Zum anderen Splash Design, etwa dieser Art:


Vielleicht kennt ihr als Insider ja Tutorials, die mir diese beiden Styles beibringen könnten, oder vielleicht könnt ihr selbst mir ja ein paar Tipps geben!

Wäre super!

Danke im voraus!

Gruß Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
dawndevil

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.11.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Flo,

Um so etwas selber zu machen, brauchst Du eigentlich kein Tutorial. Im Netz gibt es sehr viele kostenlose Hilfsmittel, mit deren Hilfe Du solche Grafiken leicht nachbauen kannst.

Lade Dir einfach ein paar Pinsel für PS oder Ai runter. Diese legst Du dann in den Ordner des Programms und kannst dann von dort aus darauf zugreifen. Der Rest ist dann einfach etwas try & error, bis es so aussieht, wie es dir gefällt.

Brushes (Pinsel) gibt es z.B. bei:

http://dezignus.com/
http://www.bittbox.com/category/freebies/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flo_henge
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir, sind echt tolle links! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML element Style ohne Parentelement Style
ul / li style
was is das fürn style?
Style Farbverlauf
Inline Style und ...?
TD-Style wiederholt sich nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.