mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flash anfahrtskarten und co. vom 02.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> flash anfahrtskarten und co.
Autor Nachricht
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 12:34
Titel

flash anfahrtskarten und co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr!

habe eine frage wegen diesen online-anfahrtskarten in flash! hat jemand bereits sowas zoom, point&click und skalierungstechnisches umgesetzt? kennt ihr gute tutorials dazu oder vielleicht ein gutes anwendungsbeispiel? will mich noch ein bisschen in die materie einarbeiten, aber eine fla zum angucken und lernen wäre echt super! hat jemand zufälligerweise so ein teil auf dem rechner rumfliegen, welches er mir zu übungszwecken (wirklich nix anderes) zu verfügung stellen könnte?

danke und gruss,

jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 13:44
Titel

Re: flash anfahrtskarten und co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAHZ hat geschrieben:
… hat jemand zufälligerweise so ein teil auf dem rechner rumfliegen, welches er mir zu übungszwecken (wirklich nix anderes) zu verfügung stellen könnte?


Nö, aber wenn du Fragen zur ÄUmsetzung hast, schieß los. Lächel

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oke, dann schieß ich mal *zwinker*

ich habe zwei probleme:

1. ich habe einen "punkt generiert, der über einen pfad eine strasse entlang geführt wird! wenn ich die karte via drop down ansteuere und verschiebe, ist alles gut! wenn ich das allerdings mit den bewegungsbuttons mache, dann bleibt der punkt einfach so wie er ist auf der selben stelle! der motion tween wird also falsch dargestellt! nicht mehr auf dem richtigen punkt!

2. wenn ich die skalierleiste (zoomleiste) betätige, mischt sich automatisch das verschiebungsgedönst von dem dropdwon ein! er zoomt schon, aber er bewegt sich auch nach oben bzw unten! das sollte nicht so sein!

könnt ihr mir mal nen denkanstoss geben??

hier ist das fla ---> *hier war mal ein link*


Zuletzt bearbeitet von JAAHZ am Mi 02.11.2005 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAHZ hat geschrieben:
oke, dann schieß ich mal *zwinker*

ich habe zwei probleme:

1. ich habe einen "punkt generiert, der über einen pfad eine strasse entlang geführt wird! wenn ich die karte via drop down ansteuere und verschiebe, ist alles gut! wenn ich das allerdings mit den bewegungsbuttons mache, dann bleibt der punkt einfach so wie er ist auf der selben stelle! der motion tween wird also falsch dargestellt! nicht mehr auf dem richtigen punkt!

2. wenn ich die skalierleiste (zoomleiste) betätige, mischt sich automatisch das verschiebungsgedönst von dem dropdwon ein! er zoomt schon, aber er bewegt sich auch nach oben bzw unten! das sollte nicht so sein!

könnt ihr mir mal nen denkanstoss geben??

hier ist das fla ---> *klick*


Die fla hat gerade meinen Rchner abstürzen lassen. * grmbl *
Auch ansonsten ist die gesamte Datei ziemlich buggy und extrem unübersichtlich. Versuche mal sämtliche Aktionen in Frame 1 der Hauptzeitleiste zu sammeln. Das erleichtert dir später sehr die Fehlersuche.

zur Datei:

- Der Punkt ist nicht mit der Pfadebene verbunden. Beziehungsweise ist der Pfad eine Fläche.
- Die Scrollbar ist eigentlich überflüssig.
- Bei den Buttonklicks musst du die Drag-Funktionen ausser Kraft setzen.
- Bei der Verschiebung durch die Schaltflachen wird nur die Instanz „Karte1“, jedoch nicht die Pfadanimation verschoben. Integriere die Animation in den MC „Karte1“.
- Eine Abfrage der der min/max-Skalierung würde verhindern, das nach den Schwellenwerten der Skalierung der Skalierungsprozess fortgesetzt wird.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 02.11.2005 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oke das hat alles ganz gut geklappt, habe den pfad usw in die karte 1 verlegt und das klappt auch alles soweit!
aber wie deaktiviere ich bei den buttonklicks die dragfunktion???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAHZ hat geschrieben:
oke das hat alles ganz gut geklappt, habe den pfad usw in die karte 1 verlegt und das klappt auch alles soweit!
aber wie deaktiviere ich bei den buttonklicks die dragfunktion???


z.B. beim ersten Button:

Code:

on(press){
   karte2.onEnterFrame=function(){
      this._xscale=this._yscale+=5;
      stopDrag();
   }
}
on(release, releaseOutside){
   delete karte2.onEnterFrame
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh dankeschöön *zwinker*
war ja einfacher als gedacht...hab komplizierter gedacht als eigentlich nötig ^^
die firma dankt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
[Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.