mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash 3D Würfel mit PaperVision 3D vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash 3D Würfel mit PaperVision 3D
Autor Nachricht
Bonzon
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 21:23
Titel

Flash 3D Würfel mit PaperVision 3D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin erst sehr neu im Flashbereich, muss aber für eine Studienarbeit eine Wissenvisualisierung des Stoffes des Semesters machen.

Meine Idee ist das ganze in Würfelform zu machen und hab da auch was feines, was mir sehr weiterhelfen würde gefunden.

http://gotoandlearn.com/player.php?id=68

Dieser Cube entspricht voll meinen Vorstellungen.

Nun meine Frage. Vielleicht kennt sich jemand mit PaperVision 3D aus.

Wenn ich nun die Datei im Flash CS3 öffnen und starten will, kommen jede menge Fehler, weil er die Imports nicht findet.

Ok, die Imports hab ich aber getätigt, nur leider hab ich die Version PV3DComponents_v1.5.1.mxp, als auch Papervision3D_1_5.zip von
[url]
http://code.google.com/p/papervision3d/downloads/list[/url]

eingebunden.

Leider hilft es nix. Ich hab schon einige Seite durchforstet und auch mitbekommen, dass man die aktuelle Version vom SVN bekommt, nur leider bekomme ich keine Verbindung zum SVN.

Nun weiß ich nicht ob es eine alternative zum SVN gibt, oder nicht, oder ob mir jemand generell weiterhelfen kann.

Ich hoffe es sehr und ist auch leider relativ dringend...

Freu mich auf positive Nachricht...

Mit freundlichen Grüßen

Bonzon
  View user's profile Private Nachricht senden
Triss-1

Dabei seit: 30.07.2008
Ort: Hille
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst du noch nach einer Antwort oder hast du es aufgegeben, vielleicht kann ich dir helfen, habe glaube das Problem gefunden!

Falls dich die Lösung noch interessiert meld dich kurz!

Grüße

Tristan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d3SiGN

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir andere tutorials von lee an, da wird auch genau erklärt, wie man externe bibliotheken einbindet!!!!
das sollte dein problem beheben, ich glaub das war using custom classes und basics of papervision !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Panorama mit Cinema, Flash und Papervision
[Flash] 3D Würfel
[Flash] Sich drehenden Würfel (flv) ruckelfrei loopen
3D-Würfel unerwünscht!
Rubik Würfel in Illustrator erstellen
Illustrator - Warndreieck/Würfel bei der Farbeinstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.