mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Warndreieck/Würfel bei der Farbeinstellung vom 26.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator - Warndreieck/Würfel bei der Farbeinstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 09:13
Titel

Illustrator - Warndreieck/Würfel bei der Farbeinstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte bei den Farbeinstellungen das Warndndreieck und den Würfel deaktivieren (V. 11.0).

Ich möchte erreichen, dass Illustrator ausschließlich die von mir gewählte Farbe umsetzt (Webverträglichkeit hin, Webverträglichkeit her).

Wie kann ich da vorgehen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?
Entweder ich steh aufm Schlauch oder da fehlt noch irgendeine Info damit ich die Frage versteh... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du das?



oder das?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumonster hat geschrieben:
Hä?
Entweder ich steh aufm Schlauch oder da fehlt noch irgendeine Info damit ich die Frage versteh... Grins

Es ist das, was hier beschrieben ist (ganz unten, letzter Absatz: "Nach der Auswahl des Farbmodus...." usw.):

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/using-creating-swatches.html#WS58b67d046ae8e03cd1797310042fb0849-7fd0a

Ich möchte, wie gesagt, die Würfel- und Warndreieck-Funktion deaktivieren und nur diejenigen Farbe haben, die ich tatsächlich gewählt habe. Wenn ich in der jetzigen Einstellung irgendeine Farbe wählen will, die Illustrator nicht "akzeptiert", springt die Farbeinstellung immer automatisch auf eine andere Farbe um.

Beispiel: ich möchte ein tiefes Blau mit den HSB-Werten 240°, 100%, 100% haben - aber Illustrator nimmt die Einstellung nicht an, die Würfel-/Warndreieck-Symbole erscheinen, und die Einstellung springt auf 224°, 63%, 59% um. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich ein Häkchen bei "Nur websichere Farben" gesetzt habe oder nicht.

Ich hoffe, dass ich das Problem jetzt verständlich beschrieben habe.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Meinst du das?



oder das?


Im Prinzip beides.

Das Warndreieck aus dem oberen Bild erscheint bei mir quasi im unteren Bild, und zwar links vom OK-Button.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt allerdings auf, dass in der obersten Leiste auf dem Bildschirm (wo "Adobe Illustrator" steht) gleichzeitig auch immer CMYK erscheint, aber nie RGB.

Hat es damit zu tun? Und wenn ja, lässt es sich umstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du vielleicht unter Datei|Dokumentfarbmodus auch RGB einstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Dann solltest du vielleicht unter Datei|Dokumentfarbmodus auch RGB einstellen ...

Bingo - genau das wars. Ich hatte immer unter "Berarbeiten | Farbeistellungen" gesucht.

Vielen Dank!

Darf ich jetzt nochmal eine weitere "Dilettantenfrage" loswerden? Wie lade ich hier Bilder hoch? Kann ich das direkt tun, oder muss ich die bei einem Hoster unterbringen und dann den Link hier platzieren? Ich weiß, dämliche Frage, aber ich habs bisher leider nicht hinbekommen.

Nochmal vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 Farbeinstellung
Illustrator - Farbeinstellung 10% ohne Transparenzeffekt
Rubik Würfel in Illustrator erstellen
Warndreieck bei PS-Farbwahl
[Flash] 3D Würfel
3D-Würfel unerwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.