mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.09.2019 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 und Flash vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> CS4 und Flash
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 11:18
Titel

CS4 und Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich benutze Flash CS4 und habe irgendiwe hier das Problem, dass wenn ich Sachen aktualisiere sich die alten Sachen in den Cache richtig festfressen. Zb hab ich ne Flash, die eien XML aufruft und ein Bild darus läd, dann muss ich meistens alle 3 Datein aufrufen und aktualisieren damit es mir richtig angezeigt wird und irgend wie ist mir das extrem bei CS4 aufgefallen. An was liegt das denn, da es sehr störend ist, wenn man Sachen aktualisiert udn immer die alten Bilder etc. gezeigt bekommt. Kann man hier eventuell was in Flash einstellen ?

Danke & Gruß
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl liegt es am browser cache?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es wird bestimtm daran liegen, aber ich frag mich wie man das ändern kann oder vlt mit flash umgehen, dass die Sachen nicht in den Cache gelegt werden um es aktuell zu halten ?!

Bei CS3 etc kam es auch schon vor, aber da musste man nur mit Strg + F5 die Seite neu laden und gut ist, aebr seit CS4 muss ich jede Datei einzeln ansprechen und aktualisieren ums mir anziegn zu lassen ?!?!

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das hat mit deiner Flashversion wenig zu tun, sondern mit deinem Browser.

Nichtsdestotrotz: Häng doch einfach an deinen URLRequest für die XML-Datei einen zufälligen Parameter. Entweder per new Date().time oder per Math.random();
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen After Effects CS4 - import Probleme mit Flash CS4
Flash CS4: Import von AI
Szenenwechsel in Flash CS4?
Cs5 zu Cs4 in Flash
Flash CS4 verliert Filteroptionen
[Flash CS4] Buttons verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.