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Thema: [AS3] Rubbellos Projekt vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [AS3] Rubbellos Projekt
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typography
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Verfasst Mo 09.03.2009 18:25
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[AS3] Rubbellos Projekt

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hallo miteinander.

ich gehe gerade meine ersten schritte in actionscript3 und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden.

ich modifiziere/programmiere ein rubbelos in actionscript3.
folgendes zum bisherigen stand: es gibt 3 rubbelfelder mit je einem random erstellten zustand "gewinn" oder "niete". die zustände (gewinn = grüner haken / niete = rotes kreuz) werden von einer maske bedeckt. durch das MOUSE_DOWN kann man die entsprechenden masken auffüllen sodas die zustände hinter der maske sichtbar werden.

nun habe ich folgendes problem:
ich würde am liebsten einen eventlistener erstellen der während MOUSE_DOWN UND MOUSE_MOVE ("freirubbeln") überprüft wieviel vom zustand schon sichtbar ist. sobald jedes der 3 rubbelfelder zu je mindst. 75% freigerubbelt ist soll die if-abfrage überprüfen ob die, nun sichtbaren, felder zum gewinn führen oder zur niete (-> nochmal rubbeln...)

kann ich das in actionscript 3 so umsetzen und wenn ja wie?? wenn nein - habt ihr mir vielleicht einen anderen lösungsansatz?


Zuletzt bearbeitet von typography am Mi 11.03.2009 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
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l'Audiophile

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Verfasst Mo 09.03.2009 18:38
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wie wird die Maske aufgedeckt? per Alpha?
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typography
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
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Verfasst Mo 09.03.2009 18:52
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ich verbinde die zustände (gewinn/niete) mit dem rubbelfeld (fläche mit verlauf).
bei MOUSE_DOWN passiert dann folgends:

Code:

// Rubbelfunktion
private function Scratch (e:Event):void
{
   Mask.graphics.beginFill(0xff0000);
   Mask.graphics.drawCircle(mouseX, mouseY, 10 + (Math.random() * 20));
     Mask.graphics.endFill();
}


ich denke doch dass das eine maske ist.

hilft dir das weiter?

sorry falls ich mich zu undeutlich ausdrücke. bin wie gesagt ein blutiger anfänger *zwinker*
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