mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS6 - 3D Projekt vom 28.08.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS CS6 - 3D Projekt
Autor Nachricht
Fechi
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 09:44
Titel

PS CS6 - 3D Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute! Lächel
Ich arbeite schon seit einigen Tagen an einem 3D Projekt in Photoshop CS6 Extended.
Ich Möchte gerne eine Zigarettenverpackung detailgetreu nachbauen (mit genauen Maßen, Deckelerhöhung und Erhöhung in dem Logo der Marke) allerdings habe ich jetzt schon zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, da ich noch keine 3D Erfahrungen gesammelt habe und ich das Gefühl habe, dass das Thema noch zu Jung ist um gute Videotutorials zu finden.

Kann ich meinem Würfel genau sagen, dass er X mm breit, Y mm hoch und Z mm lang sein soll?
Momentan komme ich nur auf ein ungenaues Ergebnis, indem ich das Objekt mit der Maus in die länge ziehe.

Wenn ich in CS5 einen Würfel erstellt habe erscheinen bei mir sofort 6 Materialien(eine für jede Seite). In CS 6 bekomme ich nach dem erstellen nur 5 Materialien mit ganz anderen Bezeichnungen und Funktionen und verstehe die Funktionen nicht so ganz.
Diese heißen zum Beispiel: Material - Rückseite mit abgeflachten Kanten oder Material - Aufgeblasene Rückseite
Wenn ich hier einer Seite eine neue Textur geben möchte muss ich erst mal die gewünschte Seite anklicken und eine Datei zuweisen. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Materialien. Sehe ich das richtig? Könnte mir auch bitte jemand erklären was genau diese Materialien bezwecken sollen?

Ist es möglich die einzelnen Texturen einer jeden Seite in meinem 3d.psd zu skalieren ohne die Quelldatei der Textur zu bearbeiten? Ich habe hier zwar die Möglichkeiten auf "skaliert", "wiederholen" oder "füllen" zu nutzten, allerdings erreiche ich nicht das gewünscht Ergebnis da man selbst bei "skalieren" nicht die Textur transformieren. Hat da jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Flash-Projekt
[AS3] Rubbellos Projekt
Java-Projekt => Organizer
Flash/Actionscript/Projekt
Projekt für öffentlichen Bereich
HTML Projekt/Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.