mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Java-Projekt => Organizer vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Java-Projekt => Organizer
Autor Nachricht
ilike
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.03.2009 18:23
Titel

Java-Projekt => Organizer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss für mein Studium eine Java-Anwendung selbstständig alleine kreiren.

Ich möchte gerne ein Organizer erstellen, in der Form das, wenn man zum Bsp. um 17 uhr am Samstag eine bestimmte Tätigkeit machen will, erscheint genau zu dieser Zeit ein kleines Fenster (ideallerweise in Notizzettel-Form ^^) auf dem steht was man machen will, wie lange und was für Tätigkeiten noch geplant sind.
Wenn dieses Fenster erscheint, soll ein kleiner Ton hörbar sein. Wie ich ein Ton mithilfe von Java einbitte, weiß ich. Aber wie stelle ich es an, dass die Java-Anwendung die Zeit in BLcik behält und zum gewünschten Zeitpunkt das Fenster erscheint und wie stelle ich es, dass der Eintrag gespeichert wird. * Keine Ahnung... *

Ich bitte euch um eurer Hilfe, denn darab hängt mein Studium.

Danke und küsschen.


Eure süße, kleine Studentin
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Speichern kannst du das ganze in eine Textdatei, oder ein XML File. Das liest du beim Programm start ein. Wenn man einen Termin hinzufügen will schreibst du diesen dazu. Du musst dir eine Struktur überlegen, die deinen Ansprüchen genügt. Also beispielsweise

Code:
<termin>
   <datum>23.03.2009</datum>
   <uhrzeit>17:00</uhrzeit>
   <todo>Taetigkeit</todo>
</termin>

<termin>...</termin>


usw

Dann musst du zur Laufzeit in regelmäßigen Intervallen, zB 5 Sekunden, überprüfen ob die aktuelle Systemzeit nach einem der Zeitpunkte liegt, die in deinem File stehen und entsprechend reagieren.

Zum regelmäßigen Ausführen kannst du die Klasse Timer aus java.util Paket benutzen. Die Systemzeit in MS kriegst du mit System.currentTimeMillis(). Überprüfen ob das nach oder vor dem Datum liegt kannst du mit den Klassen Date und Calendar.

Grüße

Stefan


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Mi 11.03.2009 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie speichere ich eingegebene Daten für einen Organizer ab ?
opera und java
Domainabfrage per Java??
Java menü
Java Applets
SQL Abfragen mit Java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.