mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animierter Banner – Fallback und Klickvariable fehlt? vom 15.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Animierter Banner – Fallback und Klickvariable fehlt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JohSan
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: Salach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2011 11:45
Titel

Animierter Banner – Fallback und Klickvariable fehlt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe in InDesign CS5 einen animierten Banner erstellt und als swf-Datei exportiert. Jetzt sagt der Anbieter, das ihm das Fallback fehlt und das keine Klickvariable hinterlegt ist. Ich versteht nur Bahnhof.

Kann mir bitte einer sagen, was ich in InDesign machen muss, damit die oben genannten Probleme gelöst werden?

Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Fallback ist ein Gif (meistens), welches angezeigt wird, falls der Betrachter kein Flash installiert / aktiviert / geblockt hat.
Für die Clickvariable

http://www.flashclicktag.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JohSan
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: Salach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha und wie kann ich das in InDesign lösen? Geht das überhaupt?
Ich kann die Datei nicht als Gif exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gar nicht!
Am besten als FLA exportieren und in Flash den Clicktag integrieren.

http://forums.adobe.com/message/2769820?tstart=0

Nur auf die schnelle gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohSan
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: Salach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hhm blöd! Ich hab kein Flash und kenn mich damit auch gar nicht aus. Ich bin eigentlich ein Non-Printler... Lächel
Ich dachte, da InDesign CS5 jetzt seit neustem die tolle Animationsfunktion hat mach ich damit mal einen tollen banner mit dem der Anbieter nun gar nichts anfangen kann! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist ein NON-PRINTLER und hast Indesign und kein Flash? Und noch viel schlimmer: Du baust ANIMIERTE WERBEBANNER IN INDESIGN Oo ???

Das ist ungefähr so, als würdest du nen Produktkatalog in Flash bauen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2011 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flashclicktag.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohSan
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: Salach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel ups, da fehlte bei ein das "k"! Ich wollte eigentlich schreiben, ich bin KEIN Non-Printler...
Daher auch InDesign. Wozu gibts denn dann die tolle neue Funktion in InDesign.

Das man damit keine mega aufwändig animierten Banner macht, schon klar
aber so kleine Animationen sollten doch schon gehn. *Schnief*

Jetzt hab ich das InDesign-Dokument als Flash exportiert um es dann im Flash zu öffnen. Funktioniert irgendwie auch nicht richtig. Es werden nur Konturen angezeigt aber keine Bilder und auch keine Texte.
Ist wohl doch nicht ganz so kompatibel InDesign – Flash!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash-Header Fallback möglich?
Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
Animierter Titel
animierter Flashbanner
Animierter Hintergrund für ppt
aus animierter Powerpointpräsentaton ein PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.