mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :) vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
Autor Nachricht
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 09:09
Titel

Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin leider kein Flash-Profi, das vorne weg. Aber ich habe eine Werbbeanner im Format 160 x 600 gebaut. Nun erhalte ich folgende Nachricht mit der ich nicht so richtig was anfangen kann. Weiß jemand was gemeint ist? Ist es nicht so, dass die swf-Datei durch die maße im html die richtige Begrenzung bekommt? Wo ist dann das Problem mit einfliegenden Schriften? Ich verstehs nicht... :(

"der Skyscraper sollte maximal eine Breite von 190px haben. Wenn ich die gesandte Flash-Datei auf diese Größe stauche, ist der graue Balken viel zu klein, da die einfliegende Schrift mit zur Breite zählt. Wir benötigen eine Flash-Datei ohne einfliegende Schriften."
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass die einfliegenden schriften mit zu der breite zählen sollen, finde ich komisch...

ich hab damals werbebanner so gemacht:

flash datei in endgröße erstellt
maske in endgröße angelegt und dann kann da reinfliegen, was will?!?!?!?
darf halt durch die maske nur in dem 160x600 bereich sichtbar sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Stockendes Flash Banner - vermutlich wegen Preloader Problem
GIF-Banner: Der Kunde meckert...
Flash Banner
Flash Banner
interagierende flash-banner
Flash Banner als schaltfläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.