mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus animierter Powerpointpräsentaton ein PDF erstellen vom 16.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> aus animierter Powerpointpräsentaton ein PDF erstellen
Autor Nachricht
Syri
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2011 11:44
Titel

aus animierter Powerpointpräsentaton ein PDF erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
einer unserer User hat den Auftrag erhalten aus einer animierten Powerpointpräsentation ein PDF zu erstellen. Dem User stehen neben vielen Standardprogrammen die Programme MS Powerpoint 2007 und Adobe Acrobat X Prof. zur Verfügung.

Ich habe auf meinem Rechner die Version Adobe Acrobat 8 Prof. installiert und habe mich mal dran versucht die Powerpoint in ein PDF umzwandeln. Was ich bisher rausfinden konnte ist, dass man erst die Präsentation in Powerpoint aufrufen muß und dann über die Toolbar von Acrobat in den Grundeinstellungen Optionen wie:
- Animationen in Adobe PDF speichern
- Folienübergänge in Adobe PDF speichern
- Ausgeblendete Folien in PDf-Seiten konvertieren
anhaken kann.

Ich lasse das PDF erstellen, aber von Animationen keine Spur. Ich habe das PDF dann mal mit einem anderen PDF Reader, als dem von Adobe ausprobiert und konnte zumindest im Nuance PDF Reader ein Ansatz von Animation entdecken. Allerdings erscheint die Animation nur beim Seitenwechsel und passiert so schnell, dass man schon genau hinsehen muß um noch etwas erkennen zu können. Kann mir jemand einen Tip geben was man einstellen muß um die Animation fehlerfrei und in der richtigen Geschwindigkeit anzeigen lassen zu können?

Noch ein kurzer Hinweis. In Adobe Acrobat X Prof gibt es die Funktion - Animation in Adobe PDF speichern nicht mehr in den Grundeinstellungen bzw. dem Acroabt PDFMaker. Wurde die Funktion entfernt oder in einer anderen Funktion integriert?

Vorab schon mal danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu PP sage ich hier lieber nix ... Ist nicht meine Baustelle ...
--
Zu Acrobat Xpro:
Hier ist das UI komplett überarbeitet und rechts in drei Menüs sind viele Funktionen "versteckt" worden, die zum Teil erst eingeschaltet werden müssen ...
Div. Umwandlungsfunktionen sind jetzt unter "Speichern unter ..." subsummiert, weil sie sowie ein Speichern der Datei voraussetzen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf WIndows kannst Du die PPT problemlos in PDF exportieren und die meisten Animationen behalten.
Eine Möglichkeit ist auch die PPT(x) in Acrobat zu öffnen, die Datei wird automatisch in PDF konvertiert.

Keine gute Idee ist es, einen anderen Reader als von Adobe zu verwenden. Nur diese unterstützen alle Funkis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen animierter Flashbanner
Animierter Titel
Animierter Hintergrund für ppt
animierter transparenter button ?
Animierter Punkt. Fernsehformat?
animierter farbverlauf in flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.