mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lange haben bei euch die beiden Schultage gedauert? vom 09.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie lange haben bei euch die beiden Schultage gedauert?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedenke bei Deiner Berechnung, dass die Schulstunde normalerweise nur 45 Minuten hat.
Dann wären 9 Unterrichtsstunden + 45 Minuten Pause 7,5 Stunden, also z. B. 8.00-15.30 Uhr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Echt? Und die unter 18jährigen sind dann vorzeitig einfach gegangen? Oder habt ihr erst um 10 Uhr angefangen.

Das ist wohl erlaubt – anders wäre mir nicht erklärlich, das die bayrischen G8er Gymnasiasten ab der 11. Klasse auch mal locker auf 12 Unterrichtsstunden an einem Tag kommen – mit AGs auch mal 14 – die sind ja in der Regel auch gerade mal 16.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, mit 17 Uhr hab ich mich vertan.

Hab grade nachgerechnet, hatten nur bis 16 Uhr Schule damals
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2017 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dacht halt an das Jugendschutzgesetz... 8 Zeitstunden am Tag und 40 Stunden die Woche dürfen nicht überschritten werden. Ob das aber auch so in der Schule greift? Bin zumindest davon ausgegangen. Naja, sei es drum. Lächel
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ich dacht halt an das Jugendschutzgesetz... 8 Zeitstunden am Tag und 40 Stunden die Woche dürfen nicht überschritten werden. Ob das aber auch so in der Schule greift? Bin zumindest davon ausgegangen. Naja, sei es drum. Lächel

Ich vermute, das bezieht sich explizit auf Arbeit. Ansonsten würden hier in der Gegend hunderte von Schülern widerrechtlich zu lange in die Schule gezwungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.06.2017 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre doch mal ein Skandal in der Schulreform. Egal ob erlaubt oder nicht, dieses (über)stundenlange reinpressen von Wissen braucht kein Mensch.
 
 
Ähnliche Themen ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man?
Lange raus. Jobaussichten?
Wie lange dauert die Eintragung von der IHK?
Lange Berufspause - Fortbildung
Wie lange hat man Zeit zu entscheiden, ob man verkürzt?
Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.