mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man? vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man?
Autor Nachricht
Moosegirl
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 21:28
Titel

ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Mein Chef kam heute mit der Idee um die Ecke, ich könnte doch auch Adobe-Zertifikate machen. Er wünscht sich Dreamweaver und Acrobat. Sein Zeitansatz: "In mittlerer Frist, also so 9 bis 12 Monaten solltest du soweit sein und die Einstiegszertifikate machen!". Dazu muss man sagen, dass ich in der täglichen Arbeit fast nie mit diesen Programmen zu tun habe, da ich Trainerin für Microsoft bin und dementsprechend fast nur mit Office zu tun habe. Dw nutze ich nur privat für meine Webseiten, da aber nur, um html und css zu schreiben. Acrobat brauche ich bisher nur, um ein pdf anzugucken.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man locker zwei Jahre täglich intensiv mit einem Adobe-Programm gearbeitet haben sollte, um genug zu wissen, um eine ACE-Prüfung zu schaffen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr das bestätigen? Ich habe mir die Prüfungsanfporderungen bei Adobe angesehen, aber viele der Begriffe sind für mich böhmische Dörfer.

Generell bin ich durchaus interessiert, ACE zu werden. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass ich das nicht so nebenbei schaffen kann, wie mein Chefchen sich das wünscht. Achja: Ich würde mir natürlich alles selbst beibringen müssen, er wird kein Geld für Schulungen lockermachen. Höchstens für Bücher. Daher denke ich, dass ich ihm sagen muss, dass seine Vorstellungen nicht machbar sind.

Was meint ihr?

Liebe Grüße und schonmal danke,
Moosegirl
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.09.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hättest mich zwar auch direkt fragen können, aber ich antworte dir hier mal.

Ich denke CHeffe kann sich den Zeitrahmen abschminken, es sei denn er lässt dich jetzt mit der "normalen" Arbeit in Ruhe und gibt dir Zeit und Material an die Hand um dich reinzufuchsen. -> meine persönliche Einschätzung.

Bücher gibt es die Classroom in a Book die mir mein Ex-Chef (kennst du ja) dafür empfohlen hat. Der hat ja jedesmal zur neuesten Version den ACE erneuert (gilt nämlich immer nur für die Version in der du geprüft wurdest, nicht für die davor oder danach), aber der arbeitete damit ja auch tagtäglich und schulte in den Programmen. Musste somit nur auffrischen.

Für Acrobat müsstest du soweit ich weiß halt wirklich druckreife PDFs erstellen können und Formulare etc.

Was ich bisher von den Prüfungen gesehen hab, hab ich da durchaus Respekt auch vor "meinen" Programmen.

Aber klar, versuchen kannst du das.
Soweit ich weiß gibt es den ACE (Expert), den ACP (Professional) und den, für dich sicherlich interessanteren ACI (Instructor).

Lass dir im Zweifel schriftlich geben, dass er die Prüfng bezahlst auch wenn du sie versiebst. Sonst sitzt du auf den 150 Euro pro Prüfung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie lange dauert die Eintragung von der IHK?
Lange Berufspause - Fortbildung
Lange raus. Jobaussichten?
Wie lange hat man Zeit zu entscheiden, ob man verkürzt?
Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Praktikum in Fachrichtung Gestaltung.Wie lange hab ich Zeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.