mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.01.2021 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lange haben bei euch die beiden Schultage gedauert? vom 09.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie lange haben bei euch die beiden Schultage gedauert?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ineffected
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.05.2017 20:45
Titel

Wie lange haben bei euch die beiden Schultage gedauert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich fange dieses Jahr meine Mediengestalter Ausbildung an und habe mich etwas über meinen Unterricht informiert. Also ich hätte da zwei Fragen. Erstens: Ich habe im ersten LJ 2x die Woche Schule und in einem (recht unübersichtlichen) Formular meiner Berufsschule stehen die Fächer und daneben immer eine Ziffer, welche addiert werden. Naja und die Summe ergibt 18. Das einzig Logische, was mir einfällt, sind halt die Wochenstunden, die damit gemeint sind. Das wäre ja an beiden Tagen bis 17 Uhr Schule?! Ich kanns nicht so recht glauben, allerdings wäre das schon richtig räudig Grins Wie lange hattet ihr an den beiden Tagen Unterricht?
Zweitens: Ich kann glücklicherweise nirgendswo das Fach Sport finden, außer wenn ich auf "Blockunterricht" klicke, den ich nicht habe. Hat man kein Sport, wenn man 2x (bzw. in späteren Lehrjahren nur noch 1x) die Woche zur Schule geht? Ich hasse das in der Schule und kann mir nichts unnötigeres neben Religion vorstellen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von nix, kommt nix. Willkommen im Berufsleben.

Solltest Du am Tag nur 5 Stunden Schule haben, kannst Du übrigens unter Umständen verpflichtet werden, 2 - 3 Stunden für den Rest des Tages in deinem Ausbildungsbetrieb zu erscheinen. Lächel und Sport fällt eh immer aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.05.2017 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns war so gegen 14 Uhr Schicht, wenn ich mich recht entsinne.
 
chaela

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: bei Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.05.2017 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns ging es bis kurz nach drei und wir hatten auch Sport. Ist aber später tatsächlich, wie flavio sagt, ständig ausgefallen. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2017 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War bei mir immer von 8-17 UHr, manchmal bis 19 Uhr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.05.2017 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
War bei mir immer von 8-17 UHr, manchmal bis 19 Uhr...

Berufsschule? Glaube ich nicht. Lächel
 
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2017 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

19 Uhr finde ich auch krass.

17 Uhr wäre nichts ungewöhnliches. Hatten wir damals auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2017 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt? Und die unter 18jährigen sind dann vorzeitig einfach gegangen? Oder habt ihr erst um 10 Uhr angefangen.
 
 
Ähnliche Themen Lange Berufspause - Fortbildung
Lange raus. Jobaussichten?
Wie lange dauert die Eintragung von der IHK?
Wie lange gibt es den Beruf des Mediengestalters schon ???
wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre
Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.