mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über die Bewerbung schauen. vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Über die Bewerbung schauen.
Autor Nachricht
Irongirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 20:25
Titel

Über die Bewerbung schauen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal über meine Bewerbung schauen könntet und mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin

Sehr geehrte Frau.....,

Von einer Freundin der Familie habe ich die Information, das Sie vielleicht für dieses Jahr noch Auszubildende einstellen.
Ich bewerbe mich also hiermit bei Ihnen, weil mich die kreative Arbeit am PC reizt, und ich glaube, für eine Ausbildung viele Voraussetzungen mitbringen zu können.

Im Augenblick besuche ich die einjährige Höhere Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und werde diese voraussichtlich im Juni 2008 beenden. Danach strebe ich eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung an. In einem dreiwöchigen Praktikum, diesen Februar, werde ich bereits die Möglichkeit haben in den Beruf reinzuschnuppern.
Privat habe ich mich, um mich auf den Beruf vorzubereiten, bereits mit gängigen Bildbearbeitungs- und Webdesignprogrammen befasst. Dies hat mich bestärkt diesen Beruf zu ergreifen.

Die beigelegten Bewerbungsunterlagen informieren Sie über meinen schulischen und beruflichen Werdegang. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lichtbild
Tabellarischer Lebenslauf
Zeugniskopie
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 21:22
Titel

Re: Über die Bewerbung schauen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irongirl hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin

Sehr geehrte Frau.....,

Von einer Freundin der Familie habe ich die Information, das Sie vielleicht für dieses Jahr noch Auszubildende einstellen.
Hat die "Freundin" auch n Namen? Ist sie Mitarbeiterin des Betriebes?
Zitat:

Ich bewerbe mich also hiermit bei Ihnen, weil mich die kreative Arbeit am PC reizt, und ich glaube, für eine Ausbildung viele Voraussetzungen mitbringen zu können.
"glaubst" du also... Etwas mehr Selbstsicherheit darf es ruhig sein *zwinker*
Zitat:

Im Augenblick besuche ich die einjährige Höhere Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und werde diese voraussichtlich im Juni 2008 beenden.
Hat die Schule einen Namen (Meistens "Höhere Berufsfachschule ORT" oder so), sonst halt noch die Ortsangabe extra dazu.
Welchen Abschluss haste dann dort?
Zitat:
Danach strebe ich eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung an.
erwähntest du bereits....
Zitat:
In einem dreiwöchigen Praktikum, diesen Februar, werde ich bereits die Möglichkeit haben in den Beruf reinzuschnuppern.
Kann man schöner formulieren, ich würd die Kommata anders setzen und vor allem das "bereits" rausnehmen, das ässt den Satz so umgangssprachlich klingen.
Zitat:

Privat habe ich mich, um mich auf den Beruf vorzubereiten, bereits mit gängigen Bildbearbeitungs- und Webdesignprogrammen befasst.
Haben die programme auch namen?
Zitat:
Dies hat mich bestärkt diesen Beruf zu ergreifen.
Sonst keine Motivation die dir einfällt?
Zitat:

Die beigelegten Bewerbungsunterlagen informieren Sie über meinen schulischen und beruflichen Werdegang.
Das merken die schon wenn sie die sachen durchgehen, keine Sorge *bäh*
Zitat:

Anlagen
Lichtbild
Tabellarischer Lebenslauf
Zeugniskopie

Man schreibt eigentlich nur noch "Anlagen" und zählt diese nicht mehr auf.

Alles in allem etwas dünn und unpersönlich. Warum DU und warum DER BETRIEB?
Hast du noch keine Arbeitsproben, obwohl du dich mit einigen programmen befasst hast? Arbeitsproben sind schon wichtig.

Übrigens, ich mein die Kommentare nicht böse sondern will bloß helfen... Bevor's mal wieder jemand in den falschen Hals kriegt -_-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Irongirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps von dir EnterYourName.
Hab deine Beiträge schon zu anderen Themen in diesem Bezug gelesen und gehofft das du auch zu meinen was schreibst. Werde mich auf jedenfall nochmal dran setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung?
Bewerbung so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.