Autor |
Nachricht |
coco
Threadersteller
|
Verfasst Mo 11.10.2004 10:53
Titel suche ausbildungsplatz |
 |
|
hallo zusammen!
hi erstmal, bin neu hier und finde es super das es son forum für MG gibt !!! bin mal gespannt was ich noch alles rausfinden werde
habe ne abgeschlossene lehre als offsetdrucker gemacht und würde jetzt gerne ne neue ausbildung als MG machen und suche jetzt halt einen ausbildungsplatz im raum 65...
PS: würde mich sehr über antworten freuen ...
Lg coco
|
|
|
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 11.10.2004 11:32
Titel Re: suche ausbildungsplatz |
 |
|
coco hat geschrieben: | hallo zusammen!
hi erstmal, bin neu hier und finde es super das es son forum für MG gibt !!! bin mal gespannt was ich noch alles rausfinden werde
habe ne abgeschlossene lehre als offsetdrucker gemacht und würde jetzt gerne ne neue ausbildung als MG machen und suche jetzt halt einen ausbildungsplatz im raum 65...
PS: würde mich sehr über antworten freuen ...
Lg coco |
wiso willst du mg lernen wenn du schon den offsetdrucker in der tasche hast? ich würde mich eher im druckmarkt in eine richtung spezialisieren. solche leute werden dringender gesucht als mediengestalter - die gibst wie sand am meer. entsprechend sieht auch die arbeitsplatzsituation.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Nam-x
Verfasst Mo 11.10.2004 11:47
Titel Re: suche ausbildungsplatz |
 |
|
aUDIOfREAK hat geschrieben: |
wiso willst du mg lernen wenn du schon den offsetdrucker in der tasche hast? ich würde mich eher im druckmarkt in eine richtung spezialisieren. solche leute werden dringender gesucht als mediengestalter - die gibst wie sand am meer. entsprechend sieht auch die arbeitsplatzsituation. |
fachleute die schweizer degen haben sind aber auch nicht ohne!
gut um danach weiter zu machen in richtung kundenberatung, produktioner, usw.
ausserdem sieht es als drucker auch nicht mehr wirklich rosig aus,
wieviele druckerein haben schon dicht gemacht...
|
|
|
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Mo 11.10.2004 12:52
Titel
|
 |
|
OT entfernt.
|
|
|
|
 |
coco
Threadersteller
|
Verfasst Di 12.10.2004 11:43
Titel
|
 |
|
das stimmt, so einfach ist das auch nicht als drucker was zu finden...
ich hätte eh nicht vorgehabt in dem bereich weiter zu arbeiten und MG is genau mein ding...deswegen will ich noch mal ne ausbildung machen...
|
|
|
|
 |
Jess
Verfasst Di 12.10.2004 11:50
Titel
|
 |
|
Würde dir raten den Printbereich einzuschlagen....da hast du definitiv einen Vorteil
Wenn du digital machst, dann wäre deine vorige Ausbildung ja komplett umsonst... vielleicht findest du eine Firma die beides anbietet!? Und du zwar den Schwerpunkt auf Print setzt, aber dennoch von der digitalen Welt etwas mitnehmen kannst. Wäre froh drum...
Wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück bei der Ausbildungssuche.
|
|
|
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Di 12.10.2004 11:50
Titel
|
 |
|
coco hat geschrieben: | das stimmt, so einfach ist das auch nicht als drucker was zu finden...
ich hätte eh nicht vorgehabt in dem bereich weiter zu arbeiten und MG is genau mein ding...deswegen will ich noch mal ne ausbildung machen... |
du musst unterm strich selbst wissen, was du machen willst. aber ich hoffe du weißt um die momentane arbeitsmarktsituation bei den mediengestaltern. schonmal über ein studium nachgedacht?
|
|
|
|
 |
|
|
 |