mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chance auf Ausbildungsplatz vom 10.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Chance auf Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
Parachris
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2011 13:35
Titel

Chance auf Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich bin gerade dabei mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter zu bewerben. Ich bin derzeit 23 Jahre jung und studiere noch Politikwissenschaft. Das Studium werde ich nach 2 1/2 Semestern jetzt aber abbrechen. Nach reifer Überlegung ist das nicht der Weg, den ich mir für meine Zukunft vorstellen kann. Meine zweite Leidenschaft ist, wer hätte es gedacht, die Mediengestaltung.

Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr täglich mit den gängigen Adobe Programmen, habe mir gewisse Programmierkenntnisse selber beigebracht, habe zwei Praktikas bei einem IT-Betrieb im Bereich Mediendesign gemacht, arbeite seit 3 Jahren auch nebenher als freier Mitarbeiter für diesen IT-Betrieb (nicht vollzeit).

Ich habe sehr gute Kenntnisse in HTML & CSS sowie fundierte Grundlagenkenntnisse in PHP & MySQL. Nebenher betreibe ich auch folgende Seite: http://www.paramorefans.de. Zusätzliche Arbeitsproben wären z.B. http://www.jenix.de oder http://www.metallbau-dudka.de, habe natürlich auch Printsachen gemacht.

Alles in allem habe ich also schon ein wenig Erfahrung, vorallem was non-print angeht. Ich würde gerne wissen, wie ihr meine Chancen einschätzt einen Ausbildungsplatz zu bekommen, da dieser Berufszweig ja extrem überfüllt ist. Ich bin mir einfach im Moment so unsicher, bzw. habe eine gewisse hm "Angst" keinen Ausbildungsplatz zu bekommen (naja die wird wohl jeder irgendwo haben aber trotzdem...). Wäre über einige Meinungen sehr erfreut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier es einfach aus. die drei Arbeitsproben sind vielversprechend und du bist schon vielen voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Chance auf Ausbildungsplatz - IHK genehmigt es nicht !
chance auf ausbildungsplatz ohne arbeitsproben?
überhaupt Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen?
Hab ich ne Chance?
Chance?
hab ich eine Chance?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.