mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Heidelberg oder Mannheim vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studium Heidelberg oder Mannheim
Autor Nachricht
kathy_hst
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 18:08
Titel

Studium Heidelberg oder Mannheim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich will bald vom Meck-Pom nach BaWü ziehen oder wollte mal fragen, ob sich jemand von euch vielleicht auskennt wie es mit einem Studium für Mediengestalter in mannheim oder Heidelberg aussieht??

würde mich über antwort freuen Grins

LG kathy
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 18:26
Titel

Re: Studium Heidelberg oder Mannheim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kathy_hst hat geschrieben:
Hey,

ich will bald vom Meck-Pom nach BaWü ziehen oder wollte mal fragen, ob sich jemand von euch vielleicht auskennt wie es mit einem Studium für Mediengestalter in mannheim oder Heidelberg aussieht??


Schlecht, wie überall sonst auch - Mediengestalter ist ein _Ausbildungsberuf_, kein Studienfach.

Im Prinzip artverwandte Studiengänge können Mediendesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign etc. heissen. Weder in MA noch in HD werden enstprechende Studiengänge angeboten.

Eine Hochschulliste findest Du z.B. unter www.precore.net

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Mannheim gibt es die FH für Technik und Gestaltung die sehr wohl den Studiengang Kommunikationsdesign anbietet.


c_writer hat geschrieben:
Weder in MA noch in HD werden enstprechende Studiengänge angeboten.



Schön, wenn man sich in der Gegend etwas auskennt, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
In Mannheim gibt es die FH für Technik und Gestaltung die sehr wohl den Studiengang Kommunikationsdesign anbietet.


c_writer hat geschrieben:
Weder in MA noch in HD werden enstprechende Studiengänge angeboten.



Schön, wenn man sich in der Gegend etwas auskennt, oder? Lächel


Hea longa, was geht? *zwinker* Asche auf mein Haupt - da habe ich auf precore nicht richtig hingeguckt.

c_writer
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch nur durch Zufall reingeschlittert, aber an der FH Heidelberg gibt es einen Studiengang Medieninformatik. Der hat aber ähnliche Inhalte wie die mediengestalterasubildung, nur dass da auch Wert auf Programmierung gelegt wird.

Soviel zum Thema, dass es hier nix in der Richtung gibt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Qualität Studium an U5 /FH Pforzheim, Mannheim/ HS Karlsruhe
Studienmotivation Kommunikationsdesign FH Mannheim
Kommunikationsdesign FH Mannheim - Meinung?
Mediengestaltungsfirmen in MANNHEIM & naher Umgebung
ITs Schule Stuttgart Blocku. / Fahrgemeinschaft Mannheim?
Medienfachwirt in Mannheim oder doch Online?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.