mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftlicher Auswahltest beim ZDF - Kaufmann für AV Medien vom 20.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schriftlicher Auswahltest beim ZDF - Kaufmann für AV Medien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TouchPod
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 21:44
Titel

Schriftlicher Auswahltest beim ZDF - Kaufmann für AV Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits!
Nach stundenlanger Recherche versuche ich mal hier im Forum mein Glück *zwinker*
Ich habe mich beim ZDF, Studio Hamburg und beim NDR für den Kaufmann für audiovisuelle Medien beworben und wurde nun beim ZDF zum schriftlichen Auswahltest eingeladen.

Es soll ein Mutiple Choise Test mit ungefähr 110 Fragen in 90 Min anstehen (DV-gestützt - also am PC denke ich)

Mich würde mal interessieren wer beim ZDF (bzw. auch beim Studio Hamburg und NDR) einen solchen Test schon gemacht hat. Was wird abgefragt, was sollte man besonders gut drauf haben, ist er sehr Mathe-lastig usw. Alles Sachen die mich mal interessieren würden. In 4 Wochen ist mein Termin beim ZDF und darauf wollte ich mich doch recht gut vorbereiten.

Vielleicht hat sich ja auch jmd durch zusätzliche Literatur auf den Test vorbereitet die zu empfehlen ist?
Ich bin dankbar für jegliche Hinweise und Tipps!

Ich weiß, dass es hier ein ähnliches Thema schon gab wie hier - würde mich deshalb über aktuellere Infos freuen von Leuten wie mir, die sich auch am Vorbereiten sind und von Leuten, die es vlt schon hinter sich haben!

Lg aus HH
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenLine

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an und würde mich auch über Infos sehr freuen! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe zwar noch nie einen auswahltest beim fernsehen gemacht, aber mal bei der stadtverwaltung. und da es sich dabei auch um einen kaufmännischen beruf handelte, denke ich mal, dass das ein ähnlicher test ist ... meiner hat allerdings 3 stunden oder so gedauert.

es wurde viel allgemeinwissen gefragt und generell war das glaub ich eher ein ausgearteter intelligenztest ...

man musste sich irgendwelche tonbandaufnahmen anhören und dann nachher fragen dazu beantworten. und alles mögliche mit zahlenfolgen, unterschiede in bildern finden, ein mathetest, rechtschreibung. halt das ganze programm.

ich denke mal, dass das beim zdf ein ähnlicher test ist und die erstmal wissen wollen, wer überhaupt clever genug ist, bei denen zu arbeiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TouchPod
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa so wird es schon irgendwo sein.... Danke der Info! Wie bereitet ihr euch denn darauf vor ??
Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nen iq test im internet gemacht und mich danach total schlau und vorbereitet gefühlt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TouchPod
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super tipp * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, du hast gefragt "wie bereitet ihr euch vor" und ich habe gesagt, wie ich mich vorbereitet habe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naissance

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2008 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!
Find ich ja cool, dass du einen Monat vorbereitungszeit hast Grins ich hab 3 Tage .... Soll ultra viel zeichenmaterial mitbringen (Lineale... wiso mehrere). Bin gespannt, und wünsche unds jetzt ganz dreist ma viel erfolg!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftlicher Auswahltest: ZDF
Suche Betriebe die zum Kaufmann für AV-Medien ausbilden?
Auswahltest SWR
Auswahltest NDR
Arbeiten mit Gewerbeschein & Schriftlicher Arbeitsvertrag?
Schriftlicher Eignungstest mediengestalter für Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.