mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Vorkenntnissen vom 24.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probleme mit Vorkenntnissen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lena25
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:
mach halt was für bekannte oder freunde, schule oder was auch immer


Du meinst, ich sollte einfach eine Website basteln, eine Einladungskarte kreieren etc.? Ausdrucken und der Bewerbung beifügen? Das was ich kann ist aber nicht perfekt. Ich will das ja alles erst noch lernen (in einem Praktikum)

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.02.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena25 hat geschrieben:
Ja witzig..


Nein, völlig ernst gemeint.

Zitat:
Meine Frage ist doch "wie". Eine kleine Website basteln, wie es jeder ohne Vorkenntnisse hinbekommt reicht ja nicht aus..


Aber es ist ein Anfang.

Zitat:
Soll ich mir jetzt selbst Programme + Lektüre kaufen und stumpf lernen??


Ich denke, die hast Du schon? Und Du sagst, Du kannst damit umgehen? Warum arbeitest Du dann nicht damit? Sei kreativ, überlege Dir Projekte, setze sie um. So machen alle anderen das auch.

Zitat:
Mir geht es doch um die "praktische" Erfahrung..


S.o. Und wenn Du dann Proben Deines Könnens hast, wird es auch leichter, ein Praktikum zu finden.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena25 hat geschrieben:
plasticangel hat geschrieben:
dann musst du halt n praktikum machen - wo liegt da jetzt dasproblem???


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *Thumbs up!*


wer mal seinen Arsch von alleine hochkriegt und anstatt rumzuflennen sich vielleicht mal ein paar hilfedateien oder anleitungen zu geläufigen programmen durchliest ist auch klar im vorteil *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lena25
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, respekt! Mein Spruch war nicht böse gemeint, und gibst richtig Feuer. Nette Community hier... Tss..
  View user's profile Private Nachricht senden
Lena25
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Und Du sagst, Du kannst damit umgehen? Warum arbeitest Du dann nicht damit?


Erstmal danke für deine Hilfe! Umgehen bedeutet nicht beherrschen. Ich kenne lange nicht alle Funktionen. Und auch wenn, man muss die Funktionen auch richtig einsetzen können Menno! Ein Crash-Kurs wäre nicht schlecht...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena25 hat geschrieben:
Wow, respekt! Mein Spruch war nicht böse gemeint, und gibst richtig Feuer. Nette Community hier... Tss..


Der ist immer so. *zwinker*


Das Angebot bestimmt in diesem Fall die Nachfrage. Die Agenturen können sich das leisten, teilweise fertige Grafiker als Praktikanten zu beschäftigen, weil der Markt voll mit fähigen Leuten ist, für die ein Praktikum in Frage kommt. Mit der Kernaussage hat Pixelpole schon recht.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Sa 24.02.2007 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena25 hat geschrieben:
plasticangel hat geschrieben:
dann musst du halt n praktikum machen - wo liegt da jetzt dasproblem???


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *Thumbs up!*


*edit

pixelpoles post schließ ich mich an- habs nur zu spät gesehen- muss dir das ja nicht noch ein zweites mal sagen - wobei....


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Sa 24.02.2007 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.02.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena25 hat geschrieben:
Wow, respekt! Mein Spruch war nicht böse gemeint, und gibst richtig Feuer. Nette Community hier... Tss..


Ich denke, Pixelpole hat es genausowenig böse gemeint wie Du. Sie hat nur geschrieben, was ich mir auch dachte. Und wahrscheinlich noch manch anderer. Ich meine, Du bist 25 und keine 15.

Zitat:
Erstmal danke für deine Hilfe! Umgehen bedeutet nicht beherrschen.


Ach. Du wirst das Programm auch nach einem Praktikum nicht "beherrschen".

Zitat:
Ich kenne lange nicht alle Funktionen. Und auch wenn, man muss die Funktionen auch richtig einsetzen können Ein Crash-Kurs wäre nicht schlecht...


Dann arbeite Tutorials durch oder guck' ob die Volkshochschule in Deiner Gegend so etwas anbietet. Wenn Du studieren willst, musst Du ja sowieso eine Mappe einreichen. Besuch' einen Mappenkurs.

Ein Praktikum ist jedenfalls kein Crash-Kurs. In Agenturen wird hart gearbeitet, da hat niemand Zeit, Dir einen privaten Crash-Kurs zu geben. Du kannst, wenn Du fix im Kopf bist, den ein oder anderen Trick und Kniff abschauen, lernst, wie Arbeitsabläufe sind, was "kreative" Arbeit in der Praxis ist. Dazu ist es aber nötig, dass Du nicht den ganzen Betrieb ausbremst und das wiederum bedeutet, dass Deine Bewerbung zeigt, dass Du schon was kannst.

Und nicht zu den Leuten gehörst, die ihre Vorstellungen von "kreativer" Arbeit aus GZSZ haben.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Fragen zu Vorkenntnissen/Bewerbung
bewerben ohne bzw. mit kaum vorkenntnissen
Praktikanten..probleme über probleme bis hin zu problemen.xD
probleme im Betrieb
2 dicke Probleme
Probleme in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.