mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.07.2020 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG-Ausbilung und Mathe vom 28.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG-Ausbilung und Mathe
Autor Nachricht
claudiiiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 12:33
Titel

MG-Ausbilung und Mathe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalterleutz Lächel

ich habe eine Ausbildung als GTA gemacht, was nun allerdings auch schon ein paar Jahre her ist, danach Abi nachgeholt und ein Jahr Sprachen und Geschi studiert, was aber nicht so mein Fall war.

Ich würde gerne eine Ausbildung zur MG machen, ich bin nur leider nicht gut in Mathe. Ist das in eurer Ausbildung kompliziert oder doch mehr Dreisatzrechnung? Könnt ihr vllt ein paar Beispielaufgaben hierhinposten? Das wäre mal hilfreich. Habt ihr auchn Tipp was ausbildungsbegleitende Bücher angeht??

Claudiiiii
  View user's profile Private Nachricht senden
Adela

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 23:04
Titel

Hi claudii

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir benutzen in unsere Berufschule von Hans Jürgen Scheper
das Mathebuch „ Fachbezogene Mathematik für die Berufe der Medienvorstufe“
http://www.vbus.de/MatheMedienvor113.htm#MatheScheperVorstufe

Wir rechnen gerade in der Schule Nutzenberechnung -> Laufrichtung

z.B.
1000 Sektflaschen sollen etikettiert werde.

a) Wie viele Bogen im Format 43 cm X 614 cm (Schmalbahn) werden für den Druck der Etiketten zuzüglich 2% Zuschuss benötigt? Das Etikett (100mm X 60 mm) wird als Querformat auf die Sektflasche geklebt!

b) Welche Laufrichtung haben die Etiketten?

Mach dir mal keinen Kopf wegen Mathe, wenn man in der Schule aufpasst und nachfragt gibt es keine Probleme. Lächel

Wegen ausbildungsbegleitende Bücher schau mal bei http://www.amazon.de/ vorbei und gib beim Suchfeld Mediengestalter oder Mediengestaltung ein.


Grüße Adela
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbilung in einem Tonstudio
Probleme mit Ausbilung (im Betrieb)
Warum Mathe als MG?
Mathe
MATHE! MB in Pixel
[Mathe-Lusche needs help]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.