mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Zeugnis - Reicht das aus? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Zeugnis - Reicht das aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte Schulnoten sind im Leben doch nicht alles.
Ich kenne mehrere Agenturen denen die Noten vollkommen egal sind wenn andere Dinge stimmen.
Ich habe auch nur einen Schnitt von 3,5 und sogar in Mathe eine 5 (dafür gibt es Gründe) und trotzdem hab ich eine Lehre bekommen. Ich denke auch zum Teil weil ich seit der 9. Klasse jedes Jahr ein Praktikum gemacht habe in einer Werbeagentur und dadruch Willen gezeigt habe. Das ich nach dem Fachabi noch ein halbes Jahr in einer Redaktion freiwillig Praktikum gemacht habe und das ich auch ordentliche Arbeitsproben hatte.
Ich wurde einen Tag zur Probe bestellt und ich hatte den Platz.

Man kann auch ohne einen 1,** Durchschnitt eine Lehre bekommen finde ich!
<-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janina1987 hat geschrieben:


Man kann auch ohne einen 1,** Durchschnitt eine Lehre bekommen finde ich!
<-- Schuld!


Aber sowas von qft! Damit kann man sogar Mod werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 25.06.2007 16:44
Titel

Re: Mein Zeugnis - Reicht das aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uehsi hat geschrieben:
bin ja schließlich auch Abiturient und kein Hauptschüler


also wenn das so ist hast du natürlich weit aus bessere Karten.
Denn der Begriff Hauptschüler repräsentiert ja gearde zu das Wort "inkompetenz".
Setll dir vor, Ich war auch Hauptschüler, habe mein Abi nachträglich gemacht und die meisten ehemals Gymnasiasten
abgehängt. Und trotz Hauptschule werde Ich studieren,.. und Ich weiß hier sind einige die diesen Weg geangen sind / egehn werden.

Ich will nur mal klar mache, wie unglaublich Hirn und Sinnlos es ist Leute dieser Schulform abzuwerten.


BTT: ohne Referenzen geht nix. Deine Noten sind nur Sekundär von bedeutung.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 25.06.2007 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich will nur mal klar mache, wie unglaublich Hirn und Sinnlos es ist Leute dieser Schulform abzuwerten.


Da muss ich wirklich recht geben, kenne sehr viele Hauptschüler, die sich hochgearbeitet haben und sogar besser sind als einige Abiturenten!

Und um die Frage zu beantworten, wenn du gut bist und es wirklich willst, dann sind Noten nebensächlich. Ich habe mich z.B. bei einer Agentur nur für ein Praktikum beworben und der Bewerbung ein paar Arbeitsproben hinzugefügt und promt wurde ich angerufen und man schlug mir gleich nach dem Praktikum 'ne Ausbildung vor *Thumbs up!* Mein Zeugnis hat mein Chef bist heute nicht gesehen.

Allerdings sollte man in Englisch und Deutsch nicht ganz so miserabel sein denke ich mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reicht ein Link zu den Refernzen?
Muss man anrufen od. reicht eine E-Mail ?
Zeugnis
Zeugnis
Zeugnis
Zeugnis Kopien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.