mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienkaufmann - Digital und Print vom 08.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medienkaufmann - Digital und Print
Autor Nachricht
Shoqwave
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2012
Ort: Zweibrücken
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2012 14:37
Titel

Medienkaufmann - Digital und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin Auszubildender Medienkaufmann. Da ich mein Fachabitur schon habe, ist die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt. Außerdem bin ich von der Schulpflicht befreit, weil es betrieblich nicht anders möglich war.
Ein Forum für Medienkaufleute habe ich nicht gefunden und dachte mir, dass ich bei Euch mal nachhaken kann.

Ich habe aber folgendes Problem:

Die zuständige Sachbearbeiterin der IHK ist schwer erkrankt und die Vertretung ist in Urlaub.
Der Abteilungsleiter der, eigentlich zuständigen, Berufsschule stellt sich quer und will keinerlei Hilfestellung bieten.

Kennt Ihr jemanden, der selbst Medienkaufmann ist oder sind unter Euch welche dabei?

Über Antworten und private Nachrichten zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Shoqwave Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.10.2012 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfestellung wobei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Déjà-vu
  View user's profile Private Nachricht senden
Shoqwave
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2012
Ort: Zweibrücken
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre schon mit einer gültigen Bücherliste und, wenn Medienkaufleute anwesend sind, deren Ausbildung schon fertig ist, einem ungefähren Prüfungsumfang zufrieden.

Wann sind die Prüfungen (Rheinland-Pfalz)?
Muss ich im Bezug auf den Ausbildungsinhalt noch etwas beachten?

Dies sind meine offenen Fragen und ungelöste Probleme.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VOn Print zu DIGITAL?
Digital oder Print ?
Unterrichstfächer - Digital & Print
MG Bild und Ton -> MG Digital und Print
MG digital/print -> Probetag... oh oh
berufbezeichnung digital und print?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.