mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freizeit & Job vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Freizeit & Job
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
monika_g
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.05.2009 22:15
Titel

Freizeit & Job

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte da mal eine neugierige Frage:

Macht Ihr in Eurer Freizeit Dinge, die Job/Ausbildung betreffen?
Wieviel Zeit beansprucht das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.05.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal schon. ich habe aus der ausbildung hobbymäßig das fotografieren behalten und ab und an auch videoschnitt. party- und urlaubsvideos von mir oder freunden. aber das nimmt nur einen teil in anspruch.

mein neues hobby ist ein hörspiel selber machen und musik dazu komponieren. oder einfach mal die xbox anschmeißen und zocken. wenn es geht, dann lass ich die arbeit im büro. weiterbildung auch nur während der arbeit, wenn ich an einem bestimmten projekt sitze. dann wird es auch mal später. aber zuhause ist freizeit angesagt.

andere hobbies gehen euch mal gar nichts an... *bäh*
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachbücher lesen, mein Engagment hier und das ein oder andere Webprojekt.

Bin allerdings schon lange kein MG mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fotografiere in meiner Freizeit auch. Lern neue Techniken etc. und les auch einiges an Büchern/Zeitschriften was den Job angeht.

Zudem kommt hin und wieder mal ne Gefallensarbeit für Freunde oder Verwandte dazu.

Aber allgemein sollte das nicht ganz den Hauptteil der Freizeit ausmachen. Aber ich entscheide das je nachdem was ansteht oder was ich zu tun hab..

Ganz ohne Eigeninitiative gehts wohl in unserem Job/ der Ausbildung nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein sehr großes Hobby von mir ist die Fotografie. Allerdings auch schon vor der Ausbildung.
Dann erstelle ich sehr gern mit meinen Fotos Fotobücher.
Hin und wieder ein paar kleine Gefallensarbeiten. Flyer, Logos, Visitenkarten, Geburtstagskarten, Gutscheine etc.
Ich zeichne recht viel (mal mehr mal weniger), auch "Auftragsarbeiten" und lese Fachbezogene Magazine in meiner Freizeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich zuhause bin, mach ich eigentlich nur selten was andres. bin die meiste zeit am zeichnen oder malen, analog und digital, oder les irgendwelche bücher, oder mach einfach nur tutorials mit photoshop/illustrator, worauf ich halt grad so lust hab.

direktem bezug zur arbeit hat das alles nicht, aber is eben doch irgendwie teil der ausbildung. aber das würd ich alles auch machen wenn ich nicht grad die ausbildung machen würde, weils halt ein hobby is Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das eine repräsentative umfrage? Grins

in der freizeit mach ich manchmal sachen, für die ich in der firma keine zeit habe oder wegen den ständigen anfragen nicht zu komme.
darunter fällt das lesen von sachbüchern zur fortbildung, einige schreibarbeit (z.B. aktualisierung des designguide) und ab und an mal an projekten weiterarbeiten, weil sie zu zeitkritisch sind oder mein pc zuhause besser für geeignet ist (stichwort videobearbeitung).
außerdem versuch ich von zuhause aus öfter mal probleme gelöst zu bekommen, für die mir in der firma keine zeit eingeräumt wird. häng ich z.b. an flash-scripten, such ich abends in ruhe im netz nach anleitungen, tutorials und hilfreichen forenposts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man macht in der Freizeit immer was für die Arbeit und das dauerhaft.
Nämlich Erholung. Von den vielen Vollpfosten und Routinen, mit denen man täglich auf Arbeit konfrontiert wird.
Ohne das Abschalten wär der nächste Tag ein Ding der Unmöglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freizeit im Design Studium
Freizeit nach Abitur - Ist ein Fernstudium bei der ILS
Darf der Ausbilder über meine Freizeit verfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.